Split/Second Velocity: Demo in dieser Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Black Rock Studio
Release:
20.05.2010
20.05.2010
20.05.2010
24.05.2012
Test: Split/Second Velocity
83
Test: Split/Second Velocity
83
Test: Split/Second Velocity
83
Test: Split/Second Velocity
76

Leserwertung: 78% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Split/Second: Demo in dieser Woche

In jüngsten Podcast von Major Nelson hat hat Nick Baynes von den Black Rock Studios bestätigt, dass in dieser Woche zumindest auf Xbox Live eine Demo zum Arcade-Racer Split/Second veröffentlicht werden soll. Wann genau es so weit sein soll, wurde nicht gesagt - auch das PlayStation Network wird logischerweise mit keinem Wort erwähnt.

Man kann aber davon ausgehen, dass auch PS3-Besitzer früher oder später den Titel anspielen können.

Split/Second soll am 20. Mai für PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen. 

UPDATE:

Die 808 MB große Demo, die zu einer actionreichen Fahrt am Flughafen einlädt, ist bereits erhältlich.

Kommentare

Druzil schrieb am
Von den Videos her gefällt mit Blur besser. Vor allem nachdem ich dort schon die Beta Demo spielen konnte (360). Mir erscheint die Actiondichte von Blur deutlich höher.
Dazu kommt, die völlige Unfähigkeit von Disney einen LAN Modus zu bauen, die ich in S/S so ebenfalls erwarte, wie wir es auf unseren LAN Partys immer von Pure kennen. Dort haben wir schwerste Probleme zum Host zu connecten. Es ist immer ein Glücksspiel ob es klappt. Dazu kommt der tolle Patch, der dazu führte, daß das spiel bei keinem von uns mehr lief.
Deswegen will von unserem Clan keine S/S kaufen.
johndoe904387 schrieb am
Genau wie bei der Blur-Demo find ich´s vom ersten Eindruck her ok....ganz nett...nicht schlecht,mit kleinem + fürs höhere Tempo und die action bei Blur.
Begeisterungsstürme in weiter Ferne. :?
Der Trainer schrieb am
Ein Gummibandeffekt ist definitiv vorhanden, aber das macht aufgrund des Spielprinzips nicht wirklich etwas aus. Es wird dir wahrscheinlich eh nur höchstselten eine perfekte Runde gelingen, da, wenn man von einem Powerplay nicht getroffen wird, es aber in deiner Nähe hochgeht, das Auto zumindest anfängt zu schlingern und man Zeit verliert. Wenn man ganz am Ende des Feldes ist, schafft man es auch meist sich wieder nach vorn zu kämpfen, durch geschickten Einsatz von Powerplays. Die Powerplayleiste lädt sich auf durch Dinge wie Windschattenfahren oder Driften, wobei das Driften zwar mehr Zeit kostet als direkt um die Kurve zu heizen, aber in diesem Spiel definitiv mehr Sinn macht. Bedenke, dass dies ein Funracer ist, der von den Powerplays und der Möglichkeit die Strecke zu verändern lebt, es sind eher schnelle Reaktionen als die perfekte Linienwahl (wie jetzt z.B. bei Forza) gefragt.
Nanimonai schrieb am
Der Trainer hat geschrieben:So... hab jetzt ein wenig die Demo gezockt. Irgendwie weiss ich nicht recht was ich von dem Game halten soll. Nach den ersten Trailern war ich ziemlich gehyped und konnte gar nicht erwarten es auszuprobieren, beim ersten spielen stellte sich dann Ernüchterung ein. Erstens, es ist irgendwie zu langsam für meinen Geschmack. Die Powerplays sind schon lustig, aber recht schwierig zu timen, vielleicht braucht man da etwas Übung für. Grafik ist jedenfalls einiges besser als bei Blur, wobei ich bei der Blur Beta aber mehr Spaß hatte. Interessant wäre halt ne Multiplayer Demo von Split/Second, weil gegen die KI-Gegner kommt nicht wirklich Battle-Racing-Stimmung auf bei mir. Mir gefällt der etwas andere Ansatz mit den Powerplays im Vergleich zu den rumliegenden Powerups in z.B. Blur, denn die Powerups sind nun mal nix neues:-) Ich kann mir schon vorstellen, dass der Multiplayer bie Split/Second richtig Fun macht, nur würd ichs halt gern ausprobieren bevor ich mich entscheide ob ich mir nun Blur oder S/S hole. Also, Disney Interactive, her mit der MP-Demo!

Die eigentliche Frage, die mir auf der Seele brennt, ist:
Gibt es einen Gummibandeffekt? Hast du etwas in der Art bemerkt?
AlexX_DD schrieb am
bisher nur für Goldies... *mist*
schrieb am

Facebook

Google+