Army of Two: The 40th Day
01.12.2011 12:21, Michael Krosta

Nachfolger-Gerüchte

Bei Kotaku hat man wieder Kontakt zu einem Insider aufgenommen, der dieses Mal über einen weiteren Army of Two-Titel plaudert, der sich bei EAs Studio in Montreal in der Mache befinden soll.

Demnach will man das Koop-Konzept weiter ausbauen: Anstatt wie in der Vergangenheit zwei Söldner gemeinsam in die Missionen zu schicken, sollen sich beim jüngsten Teil wie bei Gears of War 3 bis zu vier Kämpfer kooperativ durch die Kampagne ballern. Entsprechend würde auch der Name des Titels angepasst, der dieses Mal "Army of Four" lauten soll.

Für die Technik sollen die Entwickler auf die Frostbite 2.0-Engine zurückgreifen, die sich innerhalb von EA anscheinend zum Standard für neue Produktionen mausert. Laut der Quelle kommt das Studio in Montreal aber scheinbar nicht sonderlich gut voran, weshalb nach der Veröffentlichung von Battlefield 3 einige Spezialisten von DICE zu Hilfe eilen könnten.

Man soll den Teufel zwar nicht an die Wand malen, aber sollte sich der Titel tatsächlich in Entwicklung befinden, stehen seine Chancen für eine Veröffentlichung in Deutschland eher schlecht: Die beiden Vorgänger erschienen hierzulande erst gar nicht offiziell, aber landeten trotzdem auf dem Index.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.