R.U.S.E. - Don't believe what you see: Ubisoft nimmt das Strategiespiel wegen lizenzrechtlicher Probleme aus dem Steam-Store - 4Players.de

 
Strategie
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
09.09.2010
09.09.2010
08.07.2011
Test: R.U.S.E. - Don't believe what you see
85
Test: R.U.S.E. - Don't believe what you see
87
Test: R.U.S.E. - Don't believe what you see
85
Jetzt kaufen
ab 16,90€

Leserwertung: 88% [4]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

R.U.S.E.: Ubisoft nimmt das Strategiespiel wegen lizenzrechtlicher Probleme aus dem Steam-Store

Ubisoft hat sein Strategiespiel R.U.S.E. aus dem Steam-Store entfernt und die offizielle Website des Spiels gelöscht - das berichtet pcgamesn.com. Ubisoft erklärte in einem Statement gegenüber dem Magazin, dass lizenzrechtliche Probleme daran Schuld seien: "Da die Lizenzrechte für einige Militär-Items im Spiel abgelaufen sind, ist R.U.S.E. nicht länger käuflich zu erwerben. Dies hat keinen Einfluss auf Spieler, die das Spiel bereits in ihrem Katalog haben."

Einige Mitglieder des Entwickler-Teams Eugen Systems erfuhren offenbar auch erst durch die Medien oder Mundpropaganda von dem Schritt - einige davon diskutieren das Thema z.B. im offiziellen Forum des Entwicklers. Der damalige Producer Mathieu Girard arbeitet nicht mehr bei Ubisoft, sondern hat mittlerweile sein eigenes Studio Amplitude (Endless-Serie) gegründet.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: PCGamesN.com
R.U.S.E. - Don't believe what you see
ab 16,90€ bei

Kommentare

schrieb am