Silent Hill: Shattered Memories: Gruselt etwas später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Climax
Publisher: Konami
Release:
25.02.2010
25.02.2010
kein Termin
25.02.2010
Vorschau: Silent Hill: Shattered Memories
 
 
Test: Silent Hill: Shattered Memories
80
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Silent Hill: Shattered Memories
86

Leserwertung: 83% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Silent Hill Shattered Memories: Gruselt später

Mit Silent Hill: Shattered Memories werkelt Climax derzeit für Konami an einem Remake des Originals. Das für Wii, PS2 und PSP entwickelte Spiel wird sich etwas verspäten, wie der Hersteller jetzt gegenüber C&VG mitteilte:

"Es kommt im Februar, aber es gab vorher auch noch kein bestätigtes Releasedatum. Ein paar Händler hatten es grob für November aufgeführt, aber wir haben bis vor kurzem nie ein offizielles Datum genannt."

Da scheint sich der Konami-Sprecher allerdings in seinem eigenen Nebel verirrt zu haben, hieß es doch in der offiziellen Pressemitteilung, die man zur Ankündigung der Neuauflage veröffentlicht hatte:

"Silent Hill: Shattered Memories will be released for Wii", PSP® PLAYSTATION® Portable) and PlayStation®2 in Autumn 2009. "

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Du glaubst doch nicht im Ernst das The Calling gut wird?
Ich will damit gar nicht die Möglichkeit in Abrede stellen, das Climax SH verkackt, aber The Calling sehe ich eher bei Ju On, also ganz weit unten.
crewmate schrieb am
Diese Neu-Arrangierung wird interessant im Vergleich zu SH5 und Zero.
Jetzt nehmen Climax den Kampf komplett raus. das ist eine 180° Drehung.
Bisher hat man auch nicht alzu viel gesehen, irgendwie wird das Handy eine große Rolle spielen,
dieses Psycho-Ding, die Sache mit dem Eis. und angeblich soll sich jede Tür öffnen lassen. Große versprechen.
ich werd mich wohl zwischen "Calling" und "SH:SM" entscheiden.
mad15 schrieb am
ich bin auch skeptisch was die story betrifft die ich bis jetzt immer als unglaublich komplex und als eine der besten des spieleuniversums empfand.schließlich ist ja teil eins der begründer aller silenhill teile und eine neu interpretation könnte ja die ganzen durchaus interessanten fan theorien zunichte machen doch das was ich bis jetzt vom gameplay gesehen habe finde ich ganz gut freu mich schon durch silent hill gehetzt zu werden. hoffentlcih vernachlässigen die die typischen silent hill rätsel und "nebenherstorys" nicht. es soll ja auch noch was zu entdecken geben
Melcor schrieb am
Wie ich diese neuen Silent Hill Spiele hasse! Hauptsache man schlachtet die Marke aus. Würde nicht wundern wenn jetzt auch in diesem Remake Pyramid Head durch irgendwelche Gänge wandert. Sowas passiert eben wenn man Amis an so eine Serie lasst.
Anonymous D. schrieb am
Ist mir ganz recht. Die Welle im November - Dezember wird schon teuer genug werden.
schrieb am

Facebook

Google+