Koei Tecmo: Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert; Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes knacken Eine-Million-Marke - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Koei Tecmo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Koei Tecmo - Geschäftsbericht: Gewinn weiter gesteigert; Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes knacken Eine-Million-Marke

Koei Tecmo (Unternehmen) von Koei Tecmo
Koei Tecmo (Unternehmen) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Koei Tecmo hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2014/2015 (1. April 2014 bis 31. März 2015) veröffentlicht. Der Umsatz lag bei 37,799 Mrd. Yen und legte im Vorjahresvergleich leicht zu (37,576 Mrd. Yen). Der absolute Gewinn lag bei 9,434 Mrd. Yen (Vorjahr: 6,936 Mrd. Yen). Das Unternehmen hat seit fünf Jahren in Folge stetig das Betriebsergebnis gesteigert. Hauptumsatzfaktor ist Spiele-Software, gefolgt von der Sparte Online & Mobile. In Zukunft möchte das Unternehmen neue Marken entwickeln und die Zusammenarbeit mit anderen Firmen ausbauen. Es wird ebenfalls darüber spekuliert, dass die Entwicklung von Dynasty Warriors 9 und Ninja Gaiden 4 innerhalb der nächsten zwei Jahre angekündigt wird.

Weitere Details aus dem Geschäftsbericht:
  • Hyrule Warriors: Mehr als eine Mio. Verkäufe auf der Wii U
  • Dragon Quest Heroes nähert sich der Eine-Million-Marke in Japan (PS3, PS4). Es soll später in diesem Jahr weltweit erscheinen.
  • Dead or Alive 5: Last Round hat sich bisher 330.000 Mal für PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PC verkauft. Die Free-to-play-Editionen wurden über drei Mio. Mal runtergeladen.
  • Samurai Warriors 4-II verkaufte sich 180.000 Mal in Asien (PS3, PS4, Vita).
  • Nobunaga's Ambition: Creation liegt bei 300.000 Verkäufen in Asien. 
  • Toukiden Kiwami liegt bei 200.000 Verkäufen in Asien. Die weltweiten Verkäufe liegen im Rahmen der Erwartungen.

Quelle: Koei Tecmo, NeoGAF

Kommentare

Trimipramin schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH DQ 8 FÜR PC, VERDAMMISCH NOCHEMA!!!
Sry, Caps Tourette. Aber im Ernst: Kann man nicht die ganzen alten Kammellen mal für PC anbieten? :(
Kauf dir doch ne Ps2+DQ8 :roll: .
Oder kauf dir einfach DQ8 und zock es mit nem Emu...spart Platz! :-)
Oder ich hab die törichte Hoffnung das man es ganz einfach mal irgendwann für den PC portet, so das jeder in den Genuss dieses Spieles kommen kann.
Und nein, so schnell kommt mir keine Konsole mehr ins Haus. Zumal ich auch gar keinen Fernseher habe. Und Emulator ist nicht das gleiche. Aber wenn´s alles nix hilft, eghts wohl nicht anders, jup. ^^
Armoran 2.0 schrieb am
TheGandoable hat geschrieben:Jap HW ist genauso Stumpf wie der Rest der Serie aber immerhin mit einem Setting das mir zusagt und da kann man sich auch mal an Stumpfer Kost erfreuen..Seh da jetzt kein Problem dran.
Vorallem ist es doch als positiv zu sehen wenn dieser Teil die Leute die vorher negative Vorurteile über das Genre hatten, nun dazu gebracht hat das Genre in einem anderen Licht zu sehen.
Obendrein wird die Dynasty Warrior Reihe sich wohl keinem gesteigertem Interesse erfreuen können.
Wenn man die Foren nach HW verfolgt hat dann gab es auf jedenfall ein gestiegendes Interesse. Die Threads wo jemand gesagt hat das HW ihr erstes Musou war und sie nun eine empfehlung für andere Spiele dieses Genres haben wollen, die waren nicht wenig.
GrimoireWeiss schrieb am
AtzenMiro hat geschrieben:Ein Scheiß hat Hyrule Warriors verdient. Das Spiel wurde doch größtenteils von Leuten gekauft, die noch nie im ihren Leben ein Muso-Spiel angespielt haben, geschweige mit der Kneifzange anfassen würden. Die Meisten hier im Forum würden ein Dynasty Warrior Spiel als stupide, monoton, repetitiv und langweilig bezeichnen.
Obendrein wird die Dynasty Warrior Reihe sich wohl keinem gesteigertem Interesse erfreuen können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Bist du eigentlich immer so Aggro? Zum Thema..Jap HW ist genauso Stumpf wie der Rest der Serie aber immerhin mit einem Setting das mir zusagt und da kann man sich auch mal an Stumpfer Kost erfreuen..Seh da jetzt kein Problem dran.
AtzenMiro schrieb am
Ein Scheiß hat Hyrule Warriors verdient. Das Spiel wurde doch größtenteils von Leuten gekauft, die noch nie im ihren Leben ein Muso-Spiel angespielt haben, geschweige mit der Kneifzange anfassen würden. Die Meisten hier im Forum würden ein Dynasty Warrior Spiel als stupide, monoton, repetitiv und langweilig bezeichnen.
Obendrein wird die Dynasty Warrior Reihe sich wohl keinem gesteigertem Interesse erfreuen können. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Kuttentroll schrieb am
chichi27 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH DQ 8 FÜR PC, VERDAMMISCH NOCHEMA!!!
Sry, Caps Tourette. Aber im Ernst: Kann man nicht die ganzen alten Kammellen mal für PC anbieten? :(
Kauf dir doch ne Ps2+DQ8 :roll: .
Oder kauf dir einfach DQ8 und zock es mit nem Emu...spart Platz! :-)
schrieb am

Facebook

Google+