Pro Evolution Soccer 2010
23.06.2009 10:12, Jörg Luibl

Konami: Torres & Spieldetails

Erst Messi, jetzt kommt Torres hinzu: Wie Konami mitteilt, wird der spanische Stürmer Fernando Torres (FC Liverpool) zusammen mit dem dribbelstarken Argentinier (FC Barcelona) das Cover von Pro Evolution Soccer 2010 (ab 9,38€ bei kaufen) zieren - hier zwei Bilder.

Außerdem geben die Entwickler weitere Details zur Spielmechanik bekannt: Es soll eine "neue Geschwindigkeit" spürbar sein, die Laufwege sollen wichtiger werden, zudem wolle man "leichte Tore" verhindern. Es soll neue "Charakteristiken" geben, die Spielereigenschaften beschreiben. Dazu die Pressemitteilung:

"So ist Cover-Star Torres beispielsweise dafür bekannt, dass er Pässe im Strafraum absolut sicher annimmt, aber auch präzise Bälle an Teamkollegen in torgefährlichen Situationen weitergibt."

Die taktischen Merkmale eines Clubs spielen ebenfalls eine zentrale Rolle, sollen aber manuell und komfortabel angepasst werden können:

"So besitzt jedes Team individuelle Einstellungen, welche dem Spiel-Stil im realen Leben entsprechen. Torres und Liverpool etwa repräsentieren perfekt die kultivierte Spielweise des englischen Klubs: stark im Angriff, Pressing bereits im Mittelfeld, starke Abwehrlinie und eine breite Aufstellung. In der Offensive zielen die Standard-Einstellungen folglich auf weite Attacken ab und das Ziel, den Gegner hinter seiner eigenen Verteidigungslinie zu überraschen. Die Spieler können die Balkenanzeige während des Spiels jederzeit aufrufen und die Taktik des Teams verändern, um ihre Defensiv- oder Offensiv-Kräfte zu stärken."

Abschließend kündigt die Pressemitteilung das Auftauchen von UEFA Champions League als auch Euro Liga für den Meisterligamodus an und verspricht verbesserte Kommentare. Wir sind gespannt, wie sich das PES 2010 anfühlt und inwiefern das Spiel von den Neuerungen profitiert - noch hat Konami keine spielbare Fassung für eine Vorschau in petto. Traditionell wird es zur Spielemesse im August so weit sein; bis dahin fassen die First Facts alles zusammen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.