Fallout: New Vegas
20.04.2009 14:14, Julian Dasgupta

Kommt von Obsidian

Wer Fallout 3 bis in den letzten Winkel erkundet und nicht nur von Mini-Add-ons zehren will, erhält im kommenden Jahr Nachschub: Laut Eurogamer.net stellte Bethesda heute in London einen neuen Ableger der Reihe für PC, Xbox 360 und PS3 vor.

Fallout: New Vegas ist ein eigenständiges Spiel, das im gleichen Universum angesiedelt ist, nicht aber eine direkte Fortsetzung zu Fallout 3 ist. Es sei allerdings ein RPG wie der Vorgänger, kein Spin-off à la Fallout - Brotherhood of Steel oder Fallout Tactics , so Pete Hines.

Der Trip gen New Vegas wird übrigens nicht von Bethesda selbst entwickelt; das Studio hat Obsidian Entertainment (Alpha Protocol , Neverwinter Nights 2 ) mit der Produktion beauftragt. Weitere Infos wird es vermutlich auf der E3 im Juni geben. Das Projekt ist in gewisser Weise eine Heimkehr: Obsidian war von früheren Black Isle-Mitarbeitern gegründet worden. Das Interplay-Studio hatte Fallout 2 entwickelt und bis zu seiner Schließung an einem dritten Teil gearbeitet.

Bethesda scheint außerdem noch weiterführende Pläne zu haben: Vor Kurzem beantragte man den Markenschutz für "Fallout" auch für die Bereiche Film und Fernsehen. Doe Post-Apokalypse könnte demnach also irgendwann in Form einer Serie oder eines Kinofilms daherkommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.