Fallout: New Vegas: Mutmaßliche Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Namco Bandai
Release:
22.10.2010
22.10.2010
22.03.2013
Test: Fallout: New Vegas
85
Test: Fallout: New Vegas
85
Test: Fallout: New Vegas
85

Leserwertung: 76% [27]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Fallout: New Vegas
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fallout New Vegas: Mutmaßliche Infos

Fallout: New Vegas (Rollenspiel) von Namco Bandai
Fallout: New Vegas (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Laut Ankündigung soll Fallout: New Vegas eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen - mit Infos haben sich Bethesda und Obsidian bisher allerdings zurückgehalten. Ein Nutzer des Gamespot-Forums will nun aber von einer vertrauten Quelle erfahren haben, dass sich die kommende Ausgabe der Game Informer ausführlich mit dem RPG auseinandersetzen wird.

Ähnlich wie bei Dragon Age: Origins soll man sich am Anfang des Spiels zwischen Charakteren mit unterschiedlichen Hintergrundgeschichten entscheiden können. In Abhängigkeit von der Wahl sollen sich dann auch die ersten Stunden des Spiels deutlich unterscheiden.

Wer den chinesischen Agenten wählt, soll kurz vor dem großen Krieg den Hoover-Staudamm zusammen mit ein paar Begleitern infiltrieren. Die Mission scheitert allerdings. Kurz bevor der Protagonist daraufhin seine Zyankali-Kapsel schlucken kann, gehen die Atombomben hoch. Nachdem er unbestimmte Zeit später wieder sein Bewusstsein erlangt und seinen Unterschlupf verlässt, nimmt der Agent seine Maske ab und stellt fest, dass er zum Ghoul mutiert ist. Dank seines Backgrounds kann er gut schleichen und ist sehr versiert im Umgang mit Waffen kleinen Kalibers und Sprengstoffen. Auch kann er Strahlung ansammeln und diese plötzlich entladen (vergleichbar mit Glowing Ghoul) - Nicht-Mutanten werden so geschädigt, während Mutanten so geheilt werden.

Wer keine Lust auf entsprechende Erzählstränge hat, kann wohl auch in die Rolle eines "einsamen Wanderers" schlüpfen, der ohne spezielle Hintergrundgeschichte daherkommt.

Im Laufe des Spiels wird man auch Fahrzeuge erwerben können, die mit individuellem Equipment ausgestattet werden dürfen. Das SPECIAL-System ist am bereits in Fallout 3 verwendeten Konzept angelehnt, allerdings soll es laut Preview deutlich schwieriger sein, die Fähigkeiten bis zum Level-Cap auszureizen. Einen Charakter, der alle Skills meistert, werde man wohl nicht bauen können.

Auf Anfrage ließ Bethesda gegenüber VG247 übrigens nur verlauten, man wolle keine Gerüchte kommentieren.

Kommentare

Geralt von Rivia schrieb am
RoKKei hat geschrieben:
Leb du weiterhin in deiner kleinen bunten Welt und bilde dir weiter ein Ahnung zu haben, ich wünsch dir alles gute und das du hoffentlich nie wieder aufwachst, denn die Realität sieht anders aus.
...sagte jmd der Pen&Paper spielt... HAHA... selten so gelacht...
Ne im ernst, ich spiele gerne das was mir gefällt, daran kannst du auch nix ändern.
So was wie dich nenn ich Freak.
Pen&Paper=Realität? Du bringst mich echt zum lachen...
:lol:
Hat dich keiner lieb?
Dann geh zu deiner Mutter, vllt lässt die dich ja mal ran
Edit: Mir reicht's. Da du mit dem Geflame eh nicht aufhören wirst, können wir das Ganze einfach abkürzen. 3. Verwarnung = Ban. - TRichter.
RoKKei schrieb am
Leb du weiterhin in deiner kleinen bunten Welt und bilde dir weiter ein Ahnung zu haben, ich wünsch dir alles gute und das du hoffentlich nie wieder aufwachst, denn die Realität sieht anders aus.
...sagte jmd der Pen&Paper spielt... HAHA... selten so gelacht...
Ne im ernst, ich spiele gerne das was mir gefällt, daran kannst du auch nix ändern.
So was wie dich nenn ich Freak.
Pen&Paper=Realität? Du bringst mich echt zum lachen...
:lol:
Geralt von Rivia schrieb am
RoKKei hat geschrieben: Kleiner Tipp: Du solltest dich vllt mal an der Diskussion beteiligen aber einer muss ja hier immer den Troll spielen um aufzufallen...
Hast du erbärmlicher Witz von einem RPGler schon mal was von Pen&Paper gehört?
Nein?
Soviel dann dazu.
Leb du weiterhin in deiner kleinen bunten Welt und bilde dir weiter ein Ahnung zu haben, ich wünsch dir alles gute und das du hoffentlich nie wieder aufwachst, denn die Realität sieht anders aus.
RoKKei schrieb am
MØnd©?Øud hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:
Oh bist wohl noch so ein Möchtegern Profi RPG´ler... arme Wurst.
Kleiner Tipp: Spiel erstmal ein richtiges RPG, dann weisst was ein RPG ausmacht und wir reden nochmal :wink:
Und ich meine keine PC oder Konsolen RPGs.
Scheiß Anfäger...
Oha, du bist ja ne coole Sau... Worauf spielst du denn RPGs?...
Ach ich vergaß... du rennst mit deinen von der Gesellschaft nicht verstandenen Freunden mit nem Plastikschwert in den Wald... 8O
Kleiner Tipp: Du solltest dich vllt mal an der Diskussion beteiligen aber einer muss ja hier immer den Troll spielen um aufzufallen...
die Grafik von F3 ist nicht schlecht sie ist stimmig und passend aber nur ein guck euch mal das vid auf youtube an mit oblivion das auf der cry engine läuft,der modder musste das projekt leider einstellen da es angeblich besser aus sah als das sich zurzeit in entwicklung befindende the elder scrolls 5
Das klingt interessant, hast du nen Link?
Habs nämlich net gefunden...
hier http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... ine/202645
hier paar bilder
http://www.pcgameshardware.de/aid,64006 ... iid=807473
Danke, habs mir jetzt ma angesehn...
Hhhmm irgendwie erkenne ich keinen wirklich großen Unterschied,...
MØnd©LØud schrieb am
RoKKei hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Dann besteht ja vll doch noch Hoffnung für FNV. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die aus Fallout wieder ein RPG machen.
F3 war so gar nicht mein Fall. Und was ein Storyspieler daran findet, verstehe ich genauso wenig. Das zeugt von relativ geringen Ansprüchen.

Oh bist wohl noch so ein Möchtegern Profi RPG´ler... arme Wurst.
Kleiner Tipp: Spiel erstmal ein richtiges RPG, dann weisst was ein RPG ausmacht und wir reden nochmal :wink:
Und ich meine keine PC oder Konsolen RPGs.
Scheiß Anfäger...
Oha, du bist ja ne coole Sau... Worauf spielst du denn RPGs?...
Ach ich vergaß... du rennst mit deinen von der Gesellschaft nicht verstandenen Freunden mit nem Plastikschwert in den Wald... 8O
Kleiner Tipp: Du solltest dich vllt mal an der Diskussion beteiligen aber einer muss ja hier immer den Troll spielen um aufzufallen...
die Grafik von F3 ist nicht schlecht sie ist stimmig und passend aber nur ein guck euch mal das vid auf youtube an mit oblivion das auf der cry engine läuft,der modder musste das projekt leider einstellen da es angeblich besser aus sah als das sich zurzeit in entwicklung befindende the elder scrolls 5
Das klingt interessant, hast du nen Link?
Habs nämlich net gefunden...
hier http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... ine/202645
hier paar bilder
schrieb am

Facebook

Google+