Fallout: New Vegas
04.01.2010 13:41, Julian Dasgupta

Mutmaßliche Infos

Laut Ankündigung soll Fallout: New Vegas eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen - mit Infos haben sich Bethesda und Obsidian bisher allerdings zurückgehalten. Ein Nutzer des Gamespot-Forums will nun aber von einer vertrauten Quelle erfahren haben, dass sich die kommende Ausgabe der Game Informer ausführlich mit dem RPG auseinandersetzen wird.

Ähnlich wie bei Dragon Age: Origins soll man sich am Anfang des Spiels zwischen Charakteren mit unterschiedlichen Hintergrundgeschichten entscheiden können. In Abhängigkeit von der Wahl sollen sich dann auch die ersten Stunden des Spiels deutlich unterscheiden.

Wer den chinesischen Agenten wählt, soll kurz vor dem großen Krieg den Hoover-Staudamm zusammen mit ein paar Begleitern infiltrieren. Die Mission scheitert allerdings. Kurz bevor der Protagonist daraufhin seine Zyankali-Kapsel schlucken kann, gehen die Atombomben hoch. Nachdem er unbestimmte Zeit später wieder sein Bewusstsein erlangt und seinen Unterschlupf verlässt, nimmt der Agent seine Maske ab und stellt fest, dass er zum Ghoul mutiert ist. Dank seines Backgrounds kann er gut schleichen und ist sehr versiert im Umgang mit Waffen kleinen Kalibers und Sprengstoffen. Auch kann er Strahlung ansammeln und diese plötzlich entladen (vergleichbar mit Glowing Ghoul) - Nicht-Mutanten werden so geschädigt, während Mutanten so geheilt werden.

Wer keine Lust auf entsprechende Erzählstränge hat, kann wohl auch in die Rolle eines "einsamen Wanderers" schlüpfen, der ohne spezielle Hintergrundgeschichte daherkommt.

Im Laufe des Spiels wird man auch Fahrzeuge erwerben können, die mit individuellem Equipment ausgestattet werden dürfen. Das SPECIAL-System ist am bereits in Fallout 3 verwendeten Konzept angelehnt, allerdings soll es laut Preview deutlich schwieriger sein, die Fähigkeiten bis zum Level-Cap auszureizen. Einen Charakter, der alle Skills meistert, werde man wohl nicht bauen können.

Auf Anfrage ließ Bethesda gegenüber VG247 übrigens nur verlauten, man wolle keine Gerüchte kommentieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.