von Julian Dasgupta,

Blur: Offiziell angekündigt

Einer der Gründe für die Übernahme von Bizarre Creations (PGR-Serie) durch Activision war eine Lücke im Portfolio des Publishers gewesen - dem fehlte nämlich eine Rennspielreihe. Nachdem vor Kurzem die ersten Infos zu blur (ab 6,39€ bei kaufen) durchgesickert waren, erfolgte jetzt die offizielle Ankündigung.

In dem actionreichen Spiel wagen sich 20 Fahrer auf die Strecke und kämpfen um einsammelbare Items wie Waffen oder Boosts. Das Renngeschehen soll einfach "Spaß" machen und Leute unabhängig von ihrer Erfahrung oder Genrepräferenz ansprechen, so Bizarre. Das, was man in und mit seien Autos macht, werde für Adrenalinschübe sorgen heißt es außerdem.

Die Einbindung der Community soll vorbildlich, kann man doch eigene Gruppen und Mehrspielermodi einrichten bzw. dem eigenen Geschmack anpassen. Die Rennstrecken werden in Städten wie San Francisco, Los Angeles, Barcelona oder Hackney in Großbritannien angesiedelt sein. Auf denen dürfen sich dann bis zu 20 menschliche Teilnehmer online oder vier Spieler per Splitscreen an einem Gerät tummeln.

Blur soll in diesem Herbst auf PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

pes7gamer schrieb am
Rej2611 hat geschrieben:kommts eig. auch für 360?
Denn cih finde es hört sich echt genial an
Blur soll in diesem Herbst auf PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.
Rej2611 schrieb am
kommts eig. auch für 360?
Denn cih finde es hört sich echt genial an
Grauer_Prophet schrieb am
klingt gut mal sehen was draus wird
wo bleibt der FUEL Test
phil9309 schrieb am
Das, was man in und mit seien Autos macht, werde für Adrenalinschübe sorgen heißt es außerdem.
Oh la la.
schrieb am
blur
ab 6,39€ bei