blur
20.07.2009 10:24, Julian Dasgupta

Activisions teurer Rennspieleinstieg

Während die Konkurrenz von Electronic Arts munter Need for Speed- und Burnout-Titel veröffentlichen konnte, fehlte Activision seit jeher eine eigene Rennspielserie im Programm. Da die Mannen um Robert Kotick selten halbe Sachen machen, kaufte man kurzerhand Bizarre Creations, wo man bisher an der Project Gotham Racing -Reihe für Microsoft gearbeitet hatte. Dort werkelt man jetzt an zwei Projekten, darunter das actionreiche Blur (ab 6,39€ bei kaufen) .

Laut eines Develop-Berichts hat Activision seinerzeit wohl 67,4 Mio. Dollar für die Übernahme des britischen Studios gezahlt. Allerdings könnten noch weitere 40 Mio. Dollar an Bonuszahlungen fällig werden, sollten die Bizarre-Produktionen in den nächsten drei bis vier Jahren bestimmte Umsatzziele erreichen.

Chris Pickford (Associate Producer bei Bizarre) teilte außerdem noch mit, dass sich die PGR-Serie insgesamt über sieben Mio. Mal verkauft hat. Gerade im Falle des Seriendebüts habe man die damaligen Verkaufserwartungen von 500.000 Einheiten deutlich übertroffen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.