Im November hätte
blur (ab 6,39€ bei kaufen) ursprünglich an den Start gehen sollen - jetzt allerdings gab Activision Blizzard bekannt, dass sich der Verkaufsstart des Spiels verschoben hat. Demnach wird der Titel erst 2010 erscheinen - einen konkreteren Zeitpunkt nennt der Publisher nicht.
Durch den Aufschub würde das Team mehr Zeit haben, den "innovativen und einzigartigen" Online-Modus auszubauen heißt es da. Ein weiterer durchaus möglicher Grund: Activision möchte den Auftakt seiner Rennspielmarke doch nicht im umkämpften Vorweihnachtsgeschäft platzieren - dort muss man schließlich u.a. gegen
Need for Speed: Shift,
Forza Motorsport 3 und
Gran Turismo 5 antreten.
Am im August genannten Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr - 4,05 Mrd. Dollar - hält das Unternehmen allerdings nach wie vor fest aufgrund der Nachfrage nach
Modern Ware 2, die wohl die Erwartungen übertrifft, und des anhaltend guten Absatzes der Map-Packs für
Call of Duty: World of War.