blur: Fortsetzung eines Ladenhüters? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bizarre Creations
Publisher: Activision
Release:
10.03.2010
27.05.2010
27.05.2010
Test: blur
85
Test: blur
85
Test: blur
85

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

blur: Fortsetzung eines Ladenhüters?

Es hat sich rumgesprochen, dass blur nicht die finanziellen Erwartungen Activisions erfüllen konnte; auch Entwickler Bizarre dürfte mit den niedrigen Verkaufszahlen nicht zufrieden sein. Trotzdem macht Nick Davies, Produzent bei Bizarre Creations, den Fans Mut - spricht er gegenüber GamerZines doch eindeutig vom »Start eines großen Franchises«. Wollen die Entwickler das Spiel also in irgendeiner Form fortführen? »Das ist der Plan, ja. Ich arbeite nicht direkt im blur-Team, kann also nicht für sie sprechen. Es war aber immer der Plan, die Nummer Eins-Franchise unter den Rennspielen zu entwickeln. Das ist alles, was ich dazu sagen kann.«

Ob es konkrete Vorhaben gibt und ob es sich dabei um Download-Inhalte oder eine Fortsetzung handeln könnte, bleibt allerdings offen. Hoffen wir das Beste - blur raste immerhin mit einer Goldmedaille über unsere Ziellinie. Den Grund für das schlechte Abschneiden sieht Davies ohnehin darin, dass das Spiel nahezu zeitgleich mit Split/Second und ModNation Racers erschien. Zumindest dieser Fehler wird Bizarre und Activision also sicherlich nicht mehr unterlaufen.


Quelle: GamerZines

Kommentare

Padiiii schrieb am
Das Problem war zumindest bei Split/Second das man mit der Raubkopie ganz normal Online spielen konnte, das hat sich schnell rumgesprochen, also wieso dann noch Blur kaufen ? ^^
sloppy schrieb am
Also im Splitscreen mit Freunden machts riesigen spaß und der Soundtrack is meiner meinung nach der Oberhammer
Infi88 schrieb am
noam1n hat geschrieben:also ich fand ja blur nicht so gut.
Diese items haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Split/second fand ich dagegen mit seinem realeren setting viel besser.
Es geht im Multiplayer auch ohne. Und erklär mir mal was an Split/Second realer sein soll ? Die Flugplatzstrecken oder die Helicopter Aktionen usw. ? ;)
noam1n schrieb am
also ich fand ja blur nicht so gut.
Diese items haben mich überhaupt nicht angesprochen.
Split/second fand ich dagegen mit seinem realeren setting viel besser.
Timohh schrieb am
Wirklich schade... finde das Spiel absolut Klasse.
schrieb am

Facebook

Google+