Fairytale Fights: In Blut getränkte Märchenwelt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Koch Media
Release:
23.10.2009
23.10.2009
23.10.2009
Test: Fairytale Fights
39
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fairytale Fights
39

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fairytale Fights angekündigt

Playlogic Entertainment hat heute das Fantasy-Action-Adventure Fairytale Fights mit der Extraportion Blut und Märchen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt: Ihr schlüpft in die Rolle eines märchenhaften Charakters (z.B. Rotkäppchen), dessen glorreiche Tage lange gezählt sind und springt zunächst lustig und fröhlich durch die kunterbunte Comicwelt (vgl. Happy Tree Friends). Doch die fast schon zu lieb wirkende Welt bekommt in kürzester Zeit einen Anstrich mit roter Farbe verpasst, denn euer Märchen-Charakter findet im Handumdrehen messerscharfe Waffen und muss sich gegen Horden von abgedrehten Gegnern durchkämpfen - darunter auch nett anmutende Häschen...

Besonders stolz sind die Entwickler darauf, dass "sämtliche 3D-Modelle dynamisch und in Echtzeit" aufgeschlitzt werden können (individuelle Schnitte, keine "Sollbruchstellen" an den Gegnern). Ein volumetrisches Flüssigkeitssystem sorgt dafür, dass Blut auf die angrenzenden Bäume bzw. Blätter spritzt und Spieler durch Blutlachen rutschen können.

Fairytale Fights erscheint Ende 2009 in Europa/Nordamerika und wird in Deutschland höchstwahrscheinlich Probleme mit der USK bei der Alterseinstufung bekommen...

"Fairytale Fights ist das beste Beispiel dafür, wie talentiert unser Entwicklungsteam bei Playlogic Game Factory ist. Dabei handelt es sich um den ersten Next-Generation-Titel, der von Playlogic im eigenen Haus von Grund auf entwickelt wird", sagt Rogier Smit, Executive Vice President von Playlogic. "Das Spiel vereint eine wahrhaft einzigartige Story mit Fantasylandschaften und einer einsteigerfreundlichen, intuitiven Steuerung, mit der Spieler ihre Kontrahenten den Garaus machen können."


Quelle: Playlogic

Kommentare

Blasebalken schrieb am
So überschwänglich würde ich das nicht sehen, hoffentlich verkommt dies nicht einfach zur stupiden Meuchelel, wie sich das leider anhört.
Aber so ein Spiel wie Alice sollte wirklich mal wieder kommen, habs letztes Jahr das erste Mal durchgezockt und muss sagen das es mich weit mehr gefesselt hat, als 90% der "neuen" Spiele.
Also liebe Entwickler, holt euch einen vernünftigen Autor, spart dabei lieber an der Grafik, und bringt wieder solch ein durchgesyltes und verqueres Game raus! Leider ist es ja so, dass sich sowas garnicht verkauft.. :(
blooday schrieb am
Yeeehaaaa! Na, da klingt ja mal nach einem echten Kracher! Habe American McGees Alice schon geliebt. Hoffentlich bald und hoffentlich uncut auch für den Rechenknecht!
schrieb am

Facebook

Google+