Ghost Recon: Future Soldier: PC-Version gestrichen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Ubisoft Paris
Publisher: Ubisoft
Release:
24.05.2012
14.06.2012
25.02.2013
Test: Ghost Recon: Future Soldier
79

“Dieses Ghost Recon ist mehr Action als Taktik und in der Kampagne meist zu simpel gestrickt. Erst in den Mehrspielerpartien - sei es im Koop oder Versus - zeigt Future Soldier seine Klasse. ”

Test: Ghost Recon: Future Soldier
79

“Stark verbesserte Technik gegenüber den Konsolen, dafür leichte Einschnitte im Mehrspielerbereich.”

Test: Ghost Recon: Future Soldier
79

“Dieses Ghost Recon ist mehr Action als Taktik und in der Kampagne meist zu simpel gestrickt. Erst in den Mehrspielerpartien - sei es im Koop oder Versus - zeigt Future Soldier seine Klasse. ”

Leserwertung: 74% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ghost Recon: Future Soldier - Keine PC-Version

Ghost Recon: Future Soldier (Shooter) von Ubisoft
Ghost Recon: Future Soldier (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ghost Recon: Future Soldier wird ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, dies wurde nun im offiziellen Ubisoft-Forum bestätigt. Die ursprünglich angekündige PC-Fassung (wir berichteten) wird es demnach nicht mehr geben. Schon im Vorfeld der E3 2011 (Release-Liste) und auf der Messe deutete sich diese Entwicklung an, denn in L.A. wurden nur die Konsolen-Fassungen präsentiert.

Statement von Ubi_Pierre, um für Klarheit zu sorgen:
Ghost Recon Online und Ghost Recon Future Soldier sind zwei verschiedene Projekte!

Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Für PS3/Xbox 360

Ghost Recon Online
Free-2-Play (Clientbasiert)
Erscheint 2011
Für PC

**Update 21.06 - 14:00 Uhr**
Die ursprüngliche Meldung im Ubisoft-Forum ist (kommentarlos) aktualisiert worden. Anstatt PS3/Xbox 360 steht dort nun Multiplattform. Demnach ist eine PC-Version wohl wieder im Bereich des Möglichen.

Ghost Recon Future Soldier
Vollpreis-Titel
Erscheint Q1/2012
Multiplattform

Quelle: Ubisoft-Forum

Kommentare

6zentertainment schrieb am
-CloneShift- hat geschrieben:Seid einfach froh das es keine PC version gibt ^^
Bild
Bild
oh mein gott kinect make it feel so real,genau so hab ich in afghanistan geschoßen :lol:
johndoe831977 schrieb am
Seid einfach froh das es keine PC version gibt ^^
Bild
Bild
greenelve schrieb am
Makcim hat geschrieben:@greenelve Damit hast du schon recht aber, ich glaube wenn die Reporter, sagen wir in einem Interview zum Beispiel, auf dieses Thema eingehen würden, sei es auch nur ein wenig, würden Publisher und Entwickler eher darauf hören als wenn wir in ihren Foren, uns über ihre dämlichen Marketing Strategien ärgern.
Das ist schon richtig. Gab auch letztens eine Antwort, glaube sogar von Jörg, auf die Frage warum es so wenig kritische Interviews auf 4Players gibt..die Antwort war, weil diese dann nicht freigegen werden bzw. die Fragen nicht beantworten. Also wenn ein Reporter fragt "Warum wird die Konsolensteuerung komplett auf PC übernommen und Maus+Tastatur ignoriert" gibt es keine Antwort. Es verpufft einfach. Wenn der Entwickler/Publisher dutzende Threads im hauseigenen Forum schließen muss, weil sich Leute beschweren, zieht das schon eher am Image. Meine Meinung...
Aber klar, es ist ein weiteres Mittel um den Unmut der Kunden an den Hersteller zu tragen und manchmal funktioniert das ja auch (wenn sich beide Parteien ungezwungen unterhalten).
mr archer schrieb am
LPWTHYOU hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
LPWTHYOU hat geschrieben:Da freu ich mich nun seit weit über nem Jahr auf das Spiel und darauf schön wieder taktisch aufm PC spielen zu können.
Wenn du das Spiel für taktisch hältst, wird es Zeit für 'ne Konsole. :)
Also es dürfte ja mehr taktik bieten als man das im Moment von BF3 oder Call Of Duty kriegen kann... insofern ist es noch am ehsten die Möglichkeit nen Taktik-Shooter zu kriegen...
Na ja, wenn das Deine Vergleichsreferenzen sind, dann sicher. Aber da stapelst Du ganz schön tief. Inzwischen sind die jährlichen Updates der Military-Shooter doch nur noch verkleidete Railshooter.
LPWTHYOU schrieb am
Bloody Sn0w hat geschrieben:
LPWTHYOU hat geschrieben:Da freu ich mich nun seit weit über nem Jahr auf das Spiel und darauf schön wieder taktisch aufm PC spielen zu können.
Wenn du das Spiel für taktisch hältst, wird es Zeit für 'ne Konsole. :)
Also es dürfte ja mehr taktik bieten als man das im Moment von BF3 oder Call Of Duty kriegen kann... insofern ist es noch am ehsten die Möglichkeit nen Taktik-Shooter zu kriegen...
schrieb am

Facebook

Google+