Ghost Recon: Future Soldier
08.07.2011 02:18, Julian Dasgupta

Die Gratwanderung

Dass es sich bei Ghost Recon: Future Soldier (ab 9,99€ bei kaufen) nicht um eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe handelt, war schon seit einiger Zeit klar. Im Interview mit dem Official Xbox Magazine (UK) beschreibt Ubisofts Matt Benson das folgendermaßen: Man wolle einen Mittelweg zwischen dem klassischen Ghost Recon und den "Markterwartungen der Spieler dieser Tage" begehen.

Anhand der steigenden Entwicklungskosten müsse man die Balance wahren.

Es wird da immer diesen Hardcore-Spieler geben. Und es wird immer Superhardcore-Spieler geben, die man nie zufriedenstellen kann. Die wollen einfach das erste Ghost Recon auf einer Xbox der ersten Generation, sie wollen da in Tarnkleidung zehn Minuten herumliegen, bis die Wache zurückkommt, um sie dann zu erledigen.

Und das ist auch ok so, aber in der Branche ist es jetzt nun mal so, dass kommerzielle Bedürfnisse erfüllt werden müssen, damit wir das Spiel überhaupt machen können. Diese Balance muss man haben. Das heißt nicht, dass man ein Spiel simplifiziert, obwohl natürlich alle ganz schnell sagen: "Oh, sie haben Splinter Cell verdummt, sie haben dies verdummt, sie haben das verdummt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.