von Marcel Kleffmann,

Rift - Auf Free-to-play umgestellt

RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion
RIFT (Rollenspiel) von Ubisoft/Trion - Bildquelle: Ubisoft/Trion
Die Umstellung von RIFT (ab 9,99€ bei kaufen) auf das Free-to-play-Modell ist abgeschlossen. "Ziel ist es, dass sich Gratisspieler und Abonnenten auf Augenhöhe bewegen und nicht etwa der Geldbeutel über Sieg oder Niederlage entscheidet", sagt Bill Fisher, Creative Director bei RIFT. "Man wird die Unterschiede zwischen RIFT und anderen MMOs, die sich ebenfalls für das Free-to-Play-Modell entschieden haben, deutlich sehen: Bei uns gibt es weder inhaltliche Einschränkungen noch besondere, käuflich zu erwerbende Gegenstände, die entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen haben."

Für Spieler, die sich kostenlos registriert haben, gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich des Inhalts – die vollständige Spielwelt kann frei erkundet und erobert werden. Der erweiterte Rift-Store im Spiel bietet Gegenstände und Serviceangebote, darunter Fraktionswechsel, Reittiere, Begleiter, Boosts und vieles mehr. Die beste Ausrüstung muss man sich allerdings im Spiel verdienen, heißt es von Trion Worlds. Darüber hinaus steht auch das Abonnement weiter zur Verfügung.

Update 2.3: "Das Empyreum schlägt zurück ist ein umfangreiches Update, welches eine neue Zone (Das Dendrom), Schlachtzüge für 10 Spieler, Schlachtzug-Bosse in einer offenen Welt, eine Chronik, technische Verbesserungen und vieles mehr ins Spiel integriert. Die Spieler werden erleben, wie die Auserwählten sich den Horden der Architekten in Dendrom stellen und mit Atrophinius und seinen Sartyren die neugewonnenen Freiheiten in der skurrilen Stadt Hailol genießen."

Letztes aktuelles Video: E3 2013-Trailer

Quelle: Trion Worlds

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
RIFT
ab 9,99€ bei