Guitar Hero 5
15.05.2009 17:55, Benjamin Schmädig

Vier Schlagzeuge? Kein Thema!

Von Activision gibt es heute erste Details sowie zwei erste Schnappschüsse zum World Tour-Nachfolger. Dabei dürfte schon jetzt feststehen, dass Teil fünf für viele Hobby-Musiker wohl die umfangreichste Musik-Bibliothek aller "Gitarren-Helden" umfassen wird. Neversoft bindet immerhin nicht nur 85 Songs ein - das Spiel ist auch mit World Tour kompatibel. Die "alten" Tracks werden aber nicht nur eingebunden, sondern auch mit den neuen Möglichkeiten des Nachfolgers kompatibel sein. Und die haben es teilweise in sich!

Immerhin seid ihr in Zukunft nicht mehr auf höchstens einen Schlagzeuger, einen Bassisten, einen Gitarristen und einen Sänger angewiesen, sondern dürft die Zusammenstellung der vier Mitspieler beliebig variieren. Ihr wollt zu viert Drummen? Kein Problem! Ihr dürft sogar jederzeit mit eurem Instrument in einen laufenden Song ein- und aussteigen!

Mit "RockFest" kommen schließlich neue Spiel-Varianten hinzu, in denen sich Online- oder Wohnzimmer-Rocker miteinander messen. Abgesehen davon müsst ihr die Track List nicht erst freischalten, sondern dürft jeden Song vom Start weg anspielen. "Band Moments" werden euch hingegen dafür belohnen, dass alle Rocker einen bestimmten Notenverlauf treffen - wie genau, behält Activision allerdings noch für sich.

Nicht zuletzt gibt der Publisher noch einige der neuen Tracks bekannt. Mit dabei sind u.a.:

The Rolling Stones - Sympathy for the Devil
Bob Dylan - All Along The Watchtower
The White Stripes - Blue Orchid
Santana - No One To Depend On (live)
Vampire Weekend - A-Punk
Tom Petty - Runnin Down a Dream
Johnny Cash - Ring of Fire
Kings of Leon - Sex on Fire

Abgesehen davon werden noch 30 weitere Künstler im Spiel vertreten sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.