Guitar Hero 5: Songimport möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Neversoft
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
30.06.2010
26.03.2010
17.06.2010
Test: Guitar Hero 5
92

“Ein klarer Gewinner: Wer Spaß am Rocken mit Plastikinstrumenten hat, der braucht Guitar Hero 5!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guitar Hero 5
92

“Ein klarer Gewinner: Wer Spaß am Rocken mit Plastikinstrumenten hat, der braucht Guitar Hero 5!”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero 5: Songimport möglich

Während bei Rock Band 2 auf PS3 und Xbox 360 die Möglichkeit vorgesehen war, die auf der Disk des Vorgängers enthaltenen Songs gegen eine kleine Gebühr zu importieren, mussten Anhänger der Guitar Hero-Reihe bisher fleißig Datenträger wechseln. Das wird sich bei Guitar Hero 5 (auf PS3, Xbox 360 & Wii) zumindest teilweise ändern: Wie IGN berichtet, soll man diverse Tracks aus Guitar Hero: World Tour und Guitar Hero: Greatest Hits einbinden können. Auch hier wird eine kleine Gebühr fällig, musste Activision doch die Lizenzen neu verhandeln.

Laut Hersteller werden sich zudem 152 der 158 bisher für GH World Tour veröffentlichten Zusatzstücke im fünften Teil nutzen lassen. Die Lieder werden dabei auf den neuesten Stand gebracht, um alle frischen Funktionen zu unterstützen.

Kommentare

G/H/O/S/T/ schrieb am
ich will die songs aus brütal legend :D
würde es ein richtiges metal-packet geben würde ich mir den kram sogar zulegen ... aber so .. neee ;)
da bleib ich lieber bei meiner richtigen gitarre / e-bass und spiel was mit meiner band :)
MoskitoBurrito schrieb am
mandrew hat geschrieben:Weiß denn jemand ob die RB1-Instumente der Wii auch bei GH5 funktionieren werden?

Glaub ich kaum, bei der Wii gibts immer die größten Kompatiblitätsprobleme.
mandrew schrieb am
Weiß denn jemand ob die RB1-Instumente der Wii auch bei GH5 funktionieren werden?
MoskitoBurrito schrieb am
DoktorAxt hat geschrieben:Kann mir einer der RB2-Spieler sagen, ob sich die Wii-Version nur Grafisch von den 360/PS3-Versionen unterscheidet oder wo die anderen Unterschiede liegen.
Habe bereits Google bemüht aber keine Review kann mir eine zufriedenstellende Übersicht darüber geben, wo die Wii-Version von RB2 den "großen" Versionen nachsteht.
@ nana:
Ich benutze auch das GH:WT Set und soweit ich das aus Gameplay Videos und Statements von anderen die mit dem GH Set spielen, erkennen kann, ergibt sich kein Nachteil daraus in Verwendung mit RB 2

Das kommt daher, dass RB 2 für die Wii immer noch nicht erschienen ist, sondern immer wieder verschoben wird.
MoskitoBurrito schrieb am
nana ® hat geschrieben:So langsam überlege ich auch auf RB umzusteigen. Nun hab ich die Instrumente von GH: World Tour, machen die trotzdem Spaß mit RB? Will mir nicht noch nen zweites Equipment zulegen.
Das sie mit RB funktionieren weiß ich ja, nur die Frage ist wie gut und ob auch die Zuordnung der Farben stimmt.

Türlich machts Spaß, die Farbzuordnung bei den Drums sind nur etwas anders.
Aber ein Instrumentenpack gabs vor ein paar Tagen (oder gibts immer noch) für 49,99 ^_^
schrieb am

Facebook

Google+