Guitar Hero 5
11.08.2009 01:01, Julian Dasgupta

Activision erläutert Songimport

Nachdem Harmonix es in Rock Band 2 ermöglichte, Inhalte von der Disk des Vorgängers zu importieren, zieht Neversoft jetzt nach und stattet Guitar Hero 5 (ab 18,25€ bei kaufen) auf PS3, Xbox 360 und Wii mit einer ähnlichen Funktion aus. Bei Joystiq verriet der Hersteller jetzt, wie das ablaufen soll.

Um die Stücke aus Guitar Hero: World Tour und Guitar Hero: Greatest Hits einzubinden, müsse man eine nominelle Lizenzgebühr entrichten und einen auf der Rückseite der Anleitung befindlichen Code eingeben. (Der dürfte vermutlich nur einmalig funktionieren und so den Erwerb einer Gebrauchtversion weniger attraktiv erscheinen lassen.) Unbeliebte Songs können nach dem Import aus der Liste gelöscht werden. Auch wird es ein kostenloses Update geben, welches die bisher veröffentlichten Downloadinhalte fit für GH 5 macht. 152 der 158 Stücke werden sich auch im neuesten Teil nutzen lassen - Angaben zu den sechs Stücken, die wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden konnten, machte Activision noch nicht.

Im Falle der Wii-Version des Spiels müssen alle Zusatzsongs erneut (einzeln oder als Gesamtpaket) heruntergeladen werden - einen einfachen Patch gibt es hier nicht. Auch wird man sich individuell aussuchen dürfen, welche Lieder man aus dem Vorgänger übernimmt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.