Guitar Hero 5: DLC funktioniert nicht im Vorgänger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Neversoft
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
30.06.2010
26.03.2010
17.06.2010
Test: Guitar Hero 5
92
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guitar Hero 5
92
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero 5: DLC funktioniert nicht im Vorgänger

Während man seine gekauften Songs aus Guitar Hero: World Tour problemlos mit Guitar Hero 5 verwenden können soll, wird dies laut Destructoid umgekehrt nicht möglich sein.

"Die Downloadinhalte von Guitar Hero 5 werden mit zukünftigen Guitar Hero- und Band Hero-Spielen kompatibel sein", so ein Activision-Sprecher. "Die Fortschritte und Innovationen, die bei der Franchise vorgenommen werden, erlauben es dagegen nicht, die Downloadinhalte abwärtskompatibel zu Guitar Hero World Tour zu machen."

Beim direkten Konkurrenten Rock Band , das von Harmonix und damit den ursprünglichen Guitar Hero-Machern stammt, funktionieren alle DLC-Tracks in beiden bisher veröffentlichten Spielen.

Kommentare

KleinerMrDerb schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: "Beim direkten Konkurrenten Rock Band , das von Harmonix und damit den ursprünglichen Guitar Hero-Machern stammt, funktionieren alle DLC-Tracks in beiden bisher veröffentlichten Spielen."
Wobei Rock Band 2 nicht viel mehr als ein TrackPack war!
Mit Sicherheit nicht.
Hast den 4players Test nicht gelesen oder?
Rockband 2 hatte so viele Neuerungen im Vergleich zu Teil 1, soviele gabs bei den letzten 5 Guitar Heros nicht.
Neversoft klaut sowieso alles bei Harmonix :roll:
Naja
Kleinigkeiten in der Optik und Menüführung sind noch nicht unbedingt einen Vollpreis wert aber das ist auch garnicht das Thema.
Ich finds wie anfangs erwähnt nicht grade Logisch den DLC von teil 5 auch in Teil 4 benutzen zu können!
Klar ist das nen nettes Feature aber irgendwie fragt man sich dann nach dem Sinn von Teil 5.
Wenn Spiele Abwärtskompatibel sind ist es natürlich toll aber andersrum ist es doch sehr suspekt -.-
MoskitoBurrito schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Hat das denn irgendwer erwartet?
Geht das jezt denn überhaupt?
Warum sollte ich erwarten, dass DLC vom Nachfolger auch mit dem Vorgänger funktioniert?
"Beim direkten Konkurrenten Rock Band , das von Harmonix und damit den ursprünglichen Guitar Hero-Machern stammt, funktionieren alle DLC-Tracks in beiden bisher veröffentlichten Spielen."
Wobei Rock Band 2 nicht viel mehr als ein TrackPack war!
Mit Sicherheit nicht.
Hast den 4players Test nicht gelesen oder?
Rockband 2 hatte so viele Neuerungen im Vergleich zu Teil 1, soviele gabs bei den letzten 5 Guitar Heros nicht.
Neversoft klaut sowieso alles bei Harmonix :roll:
DoktorAxt schrieb am
Ja aber wieso sollte man das denn überhaupt wollen? Wenn ich GH 5 und GH 4 habe interessiert mich doch nicht ob ich meine DLCs für GH 5 auch in GH:WT verwenden kann?
Wenn das allerdings heißt, dass besagte Tracks nicht auch nochmal in GH:WT-Version veröffentlicht werden ist das natürlich für all diejenigen allerdings höchst ärgerlich, die sich GH 5 nicht zulegen möchten. Dazu gehöre ich allerdings auch, jedoch beabsichtige ich ohnehin, mir RB 2 zuzulegen.
KleinerMrDerb schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Hat das denn irgendwer erwartet?
Geht das jezt denn überhaupt?
Warum sollte ich erwarten, dass DLC vom Nachfolger auch mit dem Vorgänger funktioniert?
"Beim direkten Konkurrenten Rock Band , das von Harmonix und damit den ursprünglichen Guitar Hero-Machern stammt, funktionieren alle DLC-Tracks in beiden bisher veröffentlichten Spielen."
Wobei Rock Band 2 nicht viel mehr als ein Addon war!
MoskitoBurrito schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Hat das denn irgendwer erwartet?
Geht das jezt denn überhaupt?
Warum sollte ich erwarten, dass DLC vom Nachfolger auch mit dem Vorgänger funktioniert?
"Beim direkten Konkurrenten Rock Band , das von Harmonix und damit den ursprünglichen Guitar Hero-Machern stammt, funktionieren alle DLC-Tracks in beiden bisher veröffentlichten Spielen."
schrieb am

Facebook

Google+