Band Hero
23.07.2009 13:48, Julian Dasgupta

DS-Fassung mit Drum-Controller

Für Guitar Hero On Tour hatte sich Vicarious Visions einen Controller ausgedacht, um das Spielprinzip auch auf dem DS zu ermöglichen. Für die DS-Version von Band Hero ging man noch einen Schritt weiter und entwickelte einen Drum-Controller für den Handheld, den die Kollegen von Kotaku schon mal ausprobieren durften.

Das Zubehör umschließt das System und wartet mit vier gummierten Flächen auf, die als Pads fungieren und mit den Daumen bedient werden. Das fühle sich deutlich echter an als ein Tippen auf dem DS-Touchscreen, welcher zudem nicht multitouch-fähig ist, so das Studio.

Wie schon der Gitarren-Controller verweigert übrigens auch das Drum-Kit seine Zusammenarbeit mit dem neuen DSi, dem der entsprechende Slot fehlt, in den die Hardware eingeklinkt wird. Die Gerät wurde für den DS Lite konzipiert.

 

(Bildquelle: Kotaku.com)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.