Thief: Klauen, klettern, kloppen - neue Impressionen im Gameplay-Trailer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Eidos Montréal
Publisher: Square Enix
Release:
28.02.2014
28.02.2014
28.02.2014
28.02.2014
28.02.2014
Test: Thief
58
Test: Thief
59
Test: Thief
58
Test: Thief
59
Test: Thief
59

Leserwertung: 39% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Thief
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Thief: Klauen, klettern, kloppen - neue Impressionen im Gameplay-Trailer

Thief (Action) von Square Enix
Thief (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Klauen, klettern, flüchen, gelegentlich mal kämpfen und natürlich Schlösser knacken - so sieht Garretts Diebesalltag auch im Reboot aus. Ein Trailer vermittelt jetzt weitere Eindrücke aus der Stadt.



Thief wird Ende Februar auf PC, Xbox One, Xbox 360, PS4 und PS3 erscheinen.

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Tja, das Setting ist das gleich wie bei Dishonored und spricht mich daher sehr an. Nur das es wohl hier 100 Jahre eher spielt und die Häuser eher noch aus Holz sind, statt aus Stein.... die Brücke hat mir bei Dis. besser gefallen.
Den Trailer empfand ich als teils echt gelungen, aber auch so als ob ich eigentlich alles gesehen hätte, was das Spiel zu bieten hat, sprich ich habe überhaupt keine Lust, es mir jetzt auch noch zu kaufen. Da stehen nächsten Jahr für mich interessantere Titel auf dem Programm.
Nerevar³ schrieb am
es sieht in dem trailer nach fluchtszenen aus. Iwo hab ich mal gelesen, dass sie nach jedem Diebstahl eine Flucht eingebaut haben, bis ihnen ein Tester mal gesagt hat, warum er jetzt plötzlich verfolgt wird, wenn er komplett stealthy durch die mission ging ^^.
Für mich wirkt das Spiel nicht mehr so interessant, da alles iwie komisch ausschaut. Aber man muss eben mal die ersten Tests abwarten und schauen was letztendlich wirklich daraus geworden ist.
TaLLa schrieb am
EvilReaper hat geschrieben:Ich kenne das orginale Thief nicht. Mit dem Gezeigten gehe ich also fast ohne Vorurteile ran, und es sieht für mich sehr stark wie Dishonored aus, das mir sehr gut gefallen hat. Außerdem ist es ein Reboot von SquareEnix, die für mich in dieser Gen zu den besten Spielen gehört haben, speziell spreche ich hier von Tomb Raider und Deux Ex:HR, bei beiden hatte ich ebenfalls wenig Ahnung von den Vorgängern.
Ich werds mir daher wohl holen.
Du solltest an deiner Signatur was ändern^^
Unabhängig davon hab ich von allen Reboots von SE alle Vorgänger gespielt und jeder Reboot war sehr gut und hat nicht enttäuscht. Klar gab's ein paar Ecken und Kanten, aber ein Reboot muss ja noch nicht perfekt sein. Der nächste Teil zeigt dann was die Teams draus gelernt haben. Ich werds mir auch holen.
Solang diese ganzen Möglichkeiten optional sind ist es in Ordnung. Ich nutze diese eh kaum, auch damals in den alten Teilen hab ich die OP Pfeile vermieden. Wer willensschwach ist, gut sein Problem.
EvilReaper schrieb am
Ich kenne das orginale Thief nicht. Mit dem Gezeigten gehe ich also fast ohne Vorurteile ran, und es sieht für mich sehr stark wie Dishonored aus, das mir sehr gut gefallen hat. Außerdem ist es ein Reboot von SquareEnix, die für mich in dieser Gen zu den besten Spielen gehört haben, speziell spreche ich hier von Tomb Raider und Deux Ex:HR, bei beiden hatte ich ebenfalls wenig Ahnung von den Vorgängern.
Ich werds mir daher wohl holen.
Feuerhirn schrieb am
TheDepth hat geschrieben:Ich finde es zwar toll, dass immer häufiger Spiele entstehen, in denen stealth eine zentrale Rolle einnimmt, aber das hier erinnert mich einfach viel zu sehr an Dishonored. Quasi wie der (sehr) dunkle Zwillingsbruder von Dishonored. :)
Denke ich mir auch öfters.
Ansonsten sehe ich nur einen Trailer, der darauf ausgelegt ist, Hype zu schüren. 90% des gezeigten Materials sieht aus wie durchgescriptete Passagen, die man in den Trailer packt um zu zeigen, was wohl alles cooles im Spiel abgehen soll. Macht mich jetzt nicht wirklich an, dann doch lieber nochmal Dishonored + DLCs.
schrieb am

Facebook

Google+