von Jens Bischoff,

Thief: Garrett in früher Mission

Thief (Action-Adventure) von Square Enix
Thief (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat weitere Spieleindrücke aus Thief (ab 14,99€ bei kaufen) veröffentlicht, die Einblicke in eine zu Beginn des Spiels verortete Mission namens "Lockdown" gewähren, zu der es heißt:

"Baron Northcrest hat über die Stadt eine rigorose Ausgangssperre verhängt, um die rebellierende Bevölkerung in Schach zu halten und einer mysteriösen Krankheit Herr zu werden, die in den Straßen der Stadt grassiert. Diejenigen die von der Seuche heimgesucht werden, klagen über schreckliche Alpträume und Stimmen im Kopf, die sie in den Wahnsinn treiben. Niemand scheint sicher vor der Krankheit, die in den Straßen nur 'Die Schwermut' genannt wird.

Screenshot - Thief (360)

Screenshot - Thief (360)

Screenshot - Thief (360)

Screenshot - Thief (360)

Screenshot - Thief (360)

Screenshot - Thief (360)

Screenshot - Thief (360)

Zurückgekehrt aus den Schatten, muss Garrett die Ausgangssperre des Barons umgehen, um zu seinem geheimen Versteck in der Stadt zu gelangen. Hierbei erfährt er, dass in einem nahegelegenen Juweliergeschäft einige interessante Stücke aufbewahrt werden und entscheidet sich, dem Laden einen Besuch abzustatten. Zwar wird dies kein leichtes Unterfangen sein, aber welcher Meisterdieb kann einer solchen Möglichkeit schon widerstehen?"

Meisterdieb Garretts jüngstes Abenteuer soll am 28. Februar 2014 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen. Hier geht's zur Vorschau.

Letztes aktuelles Video: Stories from The Cities - Teil 1 Bassos Gamble



Quelle: Square Enix

Kommentare

johndoe1544206 schrieb am
wtf ?
die story klingt ja wirklich nach dishonored....
ich erwarte von thief schon lange nicht mehr, das, was ich mir beim gedanken an thief 4 lange erhofft habe :/
mr archer schrieb am
NoCrySoN hat geschrieben:Ich spiele gerade ArkhamCity und selbst dort gibt es kein freies Sprungsystem. Hat da jemand gemeckert? Klar schränkt ein, gefällt mir auch nicht, aber bei AC störts auch nicht so sehr.
Worum es in einem Thief-Titel hinsichtlich der Bewegungsmöglichkeiten gehen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=Q4aPvqPTnFU
Pirouette schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Dishonored ist ja auch ganz klar von Thief inspiriert.
Aber eine andere Story hätten die neuen Thief-Entwickler sich doch einfallen lassen können.
Hach Mensch... bin mal echt gespannt wie das Endergebnis aussehen wird und was sie aus unserem Meisterdieb gemacht haben =[
Ich habe irgendwann angefangen, Dishonored wie Thief zu spielen, aber das hat Dishonored auch nicht wirklich besser gemacht. :(
Und was das neue Thief angeht: das erste Bild ist gleich eins, auf dem Garret mit zwei Wachen kämpft. :roll:
Na, hoffentlich ist das kein böses Omen.
NoCrySoN schrieb am
Ich spiele gerade ArkhamCity und selbst dort gibt es kein freies Sprungsystem. Hat da jemand gemeckert? Klar schränkt ein, gefällt mir auch nicht, aber bei AC störts auch nicht so sehr.
Ich hoffe einfach mal das sie nen halbwegs würdigen Nachfolger rausbringen und nicht solch kinderleichtes Spiel, mit Ausrichtung auf blutige Killmoves wie Dishonored...
schrieb am
Thief
ab 14,99€ bei