Thief
15.11.2013 10:25, Julian Dasgupta

Quick-Time-Events sind raus

Vor einem Monat hatte Eidos Montreal bereits verlauten lassen, man nehme sich das Feedback der Fans durchaus zu Herzen. Die Konsequenz: Das bis dato angedachte XP-System flog raus aus Thief (ab 14,99€ bei kaufen). In der jetzt veröffentlichten Community-Fragerunde teilt man mit, es werde außerdem keinerlei Quick-Time-Events geben. Jene Entscheidung war bereits zuvor angedeutet worden.

Es habe grundsätzlich nur sehr wenige QTEs im Spiel gegeben. In der knapp einstündigen E3-Demo sei auch nur eine einzige Variante zu sehen gewesen - das habe bereits ausgereicht, um Presseleute und Fans zu verärgern. Es sei für das Team dann kein Problem gewesen, jenes Element einfach aus Thief zu entfernen. 

Daniel Windfeld Schmidt beantwortet noch einige Fragen zu den verbesserbaren Stealth-Fähigkeiten, da bisher eher über mit Kämpfen zusammenhängende Skills geredet worden war. Garrett könne u.a. lernen, besser Schlösser zu knacken, schwerer entdeckt zu werden, leiser zu gehen - auch das Geräusch der Pfeile (beim Einschlag) könne man reduzieren. Die Fokus-Fähigkeiten könne man ebenfalls aufrüsten und z.B. Feinde besser durch Wände hören, Beute über größere Entfernung erkennen, Taschendiebstahl und Schlösserknacken beschleunigen.

Um das Spiel kniffliger zu machen, könne man allerlei Optionen wählen und kombinieren. Mit "Ironman" sei das Spiel vorbei, wenn Garrett stirbt. Auch lassen sich Fokus und damit zusammenhängende Fähigkeiten abschalten. Das gilt auch für zahlreiche Elemente der Nutzeroberfläche, z.B. die Symbole, mit denen die Reaktionen der Feinde verdeutlicht werden.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.