Thief
18.02.2014 17:49, Marcel Kleffmann

Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fassung in 1080p

Square Enix hat bestätigt, dass Thief (ab 14,99€ bei kaufen) auf der Xbox One mit der nativen Auflösung 900p (1600x900) laufen wird. Auf der PlayStation 4 hingegen wird das Schleichspiel in 1080p laufen (1920x1080). Beide Fassungen sollen 30 Bilder pro Sekunde bieten. "Man braucht wirklich gute Augen, um einen Unterschied zu sehen", erklärte Game Director Nicolas Cantin gegenüber Eurogamer . Weiterführend sagte er, dass die Xbox-One-Version praktisch genauso gut sei wie die PS4-Version.

Erst vor wenigen Tagen wurde schon mächtig Öl ins Feuer des Konsolenduells gegossen, da der Prolog zu Metal Gear Solid 5 nur auf der PS4 in voller HD-Auflösung laufen wird. Die Xbox-One-Fassung nutzt eine native Auflösung von 720p. Laut Jeremy Conrad und Jean-Baptiste Bolcato (Rebellion Games) soll die Xbox One auch in Zukunft Probleme mit der höheren Auflösung haben, denn der eSRAM sei mit 32 MB nicht groß genug. Bei Dualshockers gibt es außerdem eine Vergleichsliste mit Auflösungen und Bildraten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.