NHL 10: Mehr Körpereinsatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Eishockey
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
17.09.2009
17.09.2009
Test: NHL 10
80

“Eine umfangreiche Simulation des Sports, die sich zu wenig von ihrem Vorgänger unterscheidet.”

Test: NHL 10
80

“Eine umfangreiche Simulation des Sports, die sich zu wenig von ihrem Vorgänger unterscheidet.”

Leserwertung: 90% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NHL 10: Mehr Körpereinsatz

Nachdem bereits Einzelheiten zu Madden NFL und Tiger Woods PGA Tour bekannt wurden, macht EA heute Details zur neuen Eishockey-Simulation publik. So steht scheinbar der stärkere Körpereinsatz im Vordergrund, wenn ihr euch in der Ego-Perspektive Schlägereien mit einem anderen Spieler liefert. Den könnt ihr dann - das sind eben echte Männer! - u.a. am Trikot greifen und daran zerren. Im Spiel werdet ihr hingegen den Puck auch mit eurem Körper abschirmen, was vor allem kräftigeren Profis einen Vorteil verschafft.

Ähnliches gilt, wenn ihr einen Gegner an die Bande presst, während die Zuschauer euphorisch gegen das Glas klopfen. Stark gebaute Verteidiger schüchtern ihre Widersacher hingegen ein, die daraufhin schneller konditionell abbauen, Fehlpässe spielen oder Kollisionen in Zukunft vorsichtshalber vermeiden.

Mehr als 200 Verfeinerungen sollen auf diese oder ähnliche Art und Weise dafür sorgen, dass NHL 10 noch glaubwürdigeres Eishockey als die Vorgänger zum Leben erweckt. U.a. könnt ihr z.B. einen frei schlitternden Puck umgehend per One-Timer abziehen, den Puck aus der Luft abfangen oder noch auf Knien rutschend schießen. Nicht zuletzt soll auch das Publikum deutlich spürbar auf das Spielgeschehen reagieren.

Erscheinen soll NHL 10 im Herbst dieses Jahres - der Pressemitteilung nach ausschließlich auf PS3 und Xbox 360.

Bilder: Frostige Fotos

Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

CrosbyS87 schrieb am
Hallo.
Ich kann es kaum noch erwarten bis NHL 10 endlich veröffentlicht wird. Denke mal, es wird wieder Mitte September - Anfang Oktober werden.
Aber jetzt zu einer anderen Sache. Für welche Konsole werdet ihr euch das Spiel holen? Ich bin mir noch nicht sicher, da ich "noch" beide Konsolen besitze, aber ich denke, dass ich es mir für die PS3 aufgrund des kostenlosen Online Gaming kaufen werde. Wollte eigentlich kein Geld mehr für XBox Live investieren. Und die NHL Reihe spiele ich lieber Online als Offline.
Und wie sieht es bei euch so aus? PS3 oder 360?
Stealthkill schrieb am
NHL 09 war ein super Spiel.
Die EASHL hat das Spiel enorm aufgewertet und den Langzeitspaß deutlich angehoben.
Allerdings ging der Spaß oftmals flöten, da es Lücken gab, die einige "Idioten" ausgenutzt haben.
99er oder die Curve-Shots.... sowas hat den ehrlichen Spieler um den Erfolg gebracht, deshalb hoffe ich, dass sie genau diese sehr großen Probleme in den Griff bekommen.
Das ist mein größter Wunsch für NHL 10.
Der neue Fight-Modus sieht echt ganz nett aus, dazu die Bandenduelle, die den Verteidigern endlich die Möglichkeit bieten Zeit zu gewinnen und eventuell sogar den Puck an der Bande zu erobern.
Momentan sind viele sinnvolle Dinge dazugekommen, hoffentlich sind diese auch so ausgereift, dass sich keine Glitch-Möglichkeiten daraus ergeben.

NHL10 Trailer
wurstman3000 schrieb am
Hört sich gut an, aber irgendwie auch recht mager. Endlich gibt es wohl keine fast ständig perfekten Pässe mehr. Dazu kommen boardplay, das Puckfangen und ein ansehnliches Publikum. Aber: so ist es schon seit Jahren bei der Konkurrenz.
Bei den Kämpfen bin ich mal gespannt, aber nach ein paar mal probieren, stell ich die Dinger wahrscheinlich eh wieder ab (was dummerweise bei 2K9 nicht möglich ist). Irgendwie fehlt mir noch ein richtig dickes neues Feature - aber wahrscheinlich wird da noch was angekündigt.
Grizzly28 schrieb am
da hast du recht, die halten wirklich in der regel ganz gut.
Fennec schrieb am
Hadik hat geschrieben:bessere Torhüter sind das wichtigste, ohne eine Verbesserung dieser, kann man dieses Jahr vergessen
Also ich find nicht, dass die Torhüter in 09 zu schwach sind. Die halten doch wirklich viel.
Fennec
schrieb am

Facebook

Google+