von Julian Dasgupta,

The Last Guardian: Frisches Info-Paket

The Last Guardian (Action-Adventure) von Sony
The Last Guardian (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem sich Sony schon seit einiger Zeit nicht mehr zu The Last Guardian geäußert hat und das Spiel wahrscheinlich erst wieder auf den kommenden Messen präsentieren wird, erhielten die Kollegen des Printmagazins PSM3 (via GamersMint) ein paar neue Infos zum jüngsten Projekt von Team ICO und konnten auch den ersten Level antesten.

TLG sei vergleichbar mit ICO, soll aber etwas offener angelegt sein. Auch soll es weniger Kampfsequenzen geben. Dank der neuen Hardware könnten jetzt einige Ideen umgesetzt werden, die auf der PS2 noch nicht verwirklicht werden konnten.

Torico - der große Katze-Vogel-Hund-Hybrid - wird sich mit Wächtern anlegen, während der Junge naturgemäß eher schleichend unterwegs sein wird, wenn er auf sich allein gestellt ist. Auf wen sich der Name des Spiels bezieht, wollte Fumito Ueda nicht verraten. Das solle der Spieler selbst herausfinden.

Die KI Toricos sei auf Stimmungen und Reaktionen auf die Umgebung fokussiert, so die Entwickler, die die Wichtigkeit der emotionalen Beziehung zwischen den Protagonisten immer wieder betonen. Schließlich gehe es darum, wie sie gemeinsam Puzzles lösen und die Festung erkunden.

Zumindest in Japan soll The Last Guardian noch Ende 2011 erscheinen.



Kommentare

hushkeks schrieb am
bin ich ja mal echt neugierig drauf :)
hab bis jetzt eigentlich noch nichts von dem game gehört... muss echt fies an mir vorbeigegangen sein...
Jhena schrieb am
Ich hab immernoch keines der Spiele gespielt. Es würde mich also ziemlich freuen wenn die Collection rauskommt. Die Spiele sind ja mittlerweile richtig teuer geworden. Wäre auch cool wenn es keine Trophies geben wird. Irgendwie macht es halt am meisten Spass wenn man sich selber Ziele steckt und das Spiel einfach genießen kann ohne ständig Angst zu haben Trophies zu verpassen oder dergleichen. Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass ich etwas zu großes erwarte, weil gefühlt lobt es jeder in den Himmel.
Game&Watch schrieb am
Die sollen sich soviel Zeit lassen wie sie eben brauchen. Auf keinen Fall überhasten bei so einem Projekt.
Lieber zu lange warten als zu kurz.
muecke-the-lietz schrieb am
Ist echt krass, wenn man bedenkt wann das Spiel angekündigt wurde...naja, hoffentlich lohnt sich die lange Entwicklungszeit am Ende, denn bis jetzt kann es mich gerade als SotC Fan noch nicht so ganz überzeugen können. Sieht alles aus, wie die beiden Vorgänger gemixt. Aber gut, man muss sich wohl überraschen lassen, aber rauskommen sollte es langsam mal.
schrieb am