von Jan Wöbbeking,

Lebt denn der alte Last Guardian noch?

The Last Guardian (Action-Adventure) von Sony
The Last Guardian (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Mittlerweile erinnern die jährlichen Info-Häppchen zu The Last Guardian (ab 10,00€ bei kaufen) an den bekannten Folklore-Song der Randfichten. Auf der gamescom hat sich Eurogamer.net an das Frage-Antwort-Spiel mit Sonys Boss der Worldwide Studios Shuhei Yoshida gewagt - und wie beim Holzmichl lautete auch diesmal die Antwort: Ja, er lebt noch. Das mystische Action-Adventure The Last Guardian der ICO-Entwickler befindet sich laut Yoshida nach wie vor in der Entwicklung - auf der kommenden Tokyo Game Show werde es aber vermutlich nicht gezeigt werden.



Als Eurogamer nachhakte und fragte, wann es wieder präsentiert würde, antwortete Yoshida ausführlicher: "Wenn wir dazu bereit sind. Ich kann keinerlei Zeitraum bestätigen, weil wir darauf warten, dass sich das Spiel in einem Zustand befindet, in dem wir damit glücklich sind. Wir haben einen bestimmten Zeitraum im Kopf und das Team macht großartige Fortschritte, aber wir haben noch nicht den Punkt erreicht, an dem wir es präsentieren wollen."

In einem früheren Interview des Magazins im Juni habe Yoshida bestätigt, dass die Entwicklung seit den letzten konkreten Infos in den Jahren 2010 und 2011 komplett neu gestartet worden war.

Letztes aktuelles Video: TGS-Trailer 2010



Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Xris hat geschrieben:
Und dann? Früher erscheinen würde es dennoch nicht.
Schon klar dass das Ausbleiben von Trailern und Berichterstattung oder zumindest Infohäppchen den Hardcore Sonyfanboy nicht verunsichert. Alle anderen sind in Zeiten von kaufbaren Betas lange vor eigentlichem Release, doch "etwas" misstrauisch.... lang lebe der Duke. Vermutlich ist das Spiel einfach auf Eis gelegt.

wenn man es nicht besser weiss und die wesentlichen "infohäppchen" verpasst hat...
so neben bei gefragt, wieviele "infohappen" müssen es denn sein dass bei dir ein licht auf geht? wenn von "re-enginiered" die rede ist kann sich jemand mit funken verstand vorstellen dass das kein bloses hd update beinhaltet. darüber hinaus könnten andere, wirtschaftliche faktoren mit einhergehen.
aber klar, dumm und vorlaut rumsülzen statt sich gedanken zu machen und einfach ma abwarten.
old z3r0 schrieb am
schefei hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch!
Nächste E3, ganz bestimmt Leute, wartets ab :Hüpf:
Spoiler
Show
Bild
Bitte....
Spoiler
Show
Bild
schefei schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch!
Nächste E3, ganz bestimmt Leute, wartets ab :Hüpf:
Spoiler
Show
Bild
LeKwas schrieb am
Sie haben wahrscheinlich selber große Bange vor der Veröffentlichung, da sie um die extrem hohe Erwartungshaltung bescheid wissen - also lieber bis ins Nirvana hinein verschieben, als die Fans zu enttäuschen.
schrieb am
The Last Guardian
ab 10,00€ bei