von Julian Dasgupta,

GTA IV-Episoden: Leicht verschoben

Eigentlich sollten die PC- und PS3-Umsetzungen von Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City Ende März erscheinen. Auf dem hauseigenen Blog teilt Rockstar jetzt allerdings mit, dass der Stapellauf der beiden Zusatzfolgen um zwei Wochen auf den 16. April verschoben wurde.

Der Grund: SCEE habe in letzter Minute ein paar Änderungen an den "Radio-, Fernseh- und Internetinhalten" eingefordert. Was genau angepasst wird, ist nicht bekannt - es gebe halt in manchen Märkten gewisse Bestimmungen oder Vorgaben. Da aber auch kleinere Modifikationen nochmal komplette Testläufe nach sich ziehen und die finale Version erneut von Sony abgenommen werden muss, sei die Verzögerung unvermeidlich gewesen.

Aus organisatorischen und mehrspielertechnischen Gründen habe sich Rockstar dazu entschlossen, auch die Veröffentlichung der nicht von Änderungen betroffenen PC- und US-PS3-Versionen des Spiels zu verzögern.


Kommentare

Axozombie schrieb am
S3bish hat geschrieben:Rockstar sollte lieber ein neues Vice City oder noch besser San Andreas bringen. Meiner Meinung nach ist GTAIV der schlechteste Teil der Serie, da hilft auch die Grafik nichts.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen . . . ausser vllt "um längen" . . . um längen schlechter . . . mit weiten abstand !
S3bish schrieb am
Rockstar sollte lieber ein neues Vice City oder noch besser San Andreas bringen. Meiner Meinung nach ist GTAIV der schlechteste Teil der Serie, da hilft auch die Grafik nichts.
pedrocelli schrieb am
Ich glaub ich darf die passenden Wörter eh nicht schreiben,
Ich glaube er meinte "diese Wichser"
Cohaagen schrieb am
GTA 4 hat auf der PS3 eine native Auflösung von 1152x640 ohne Anti-Aliasing, siehe auch hier: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Der rest ist das übliche Aufplustern (Umscalieren) auf die genormte HD-Ready-Auflösung 1280x720 ohne Zugewinn von Bildinformationen.
Roha schrieb am
@mat81: GTA IV zeigt er bei mir mit 1080i (720p) an ...machst du da irgendwas falsch?
schrieb am