Angaben zur Spieldauer
Gegenüber CVG hat Zach Wilson, Level-Designer bei den Kaos Studios, über die Spielzeit von Homefront (ab 9,99€ bei kaufen) gesprochen: Demnach soll die Kampagne mindestens acht Stunden lang sein - bei internen Tests brauchten einige Spieler sogar mehr als einen ganzen Tag.
Darüber hinaus nennt Wilson die größten Einflüsse auf die Entwicklung von Homefront und hat dabei auch lobende Worte für einen großen Mitbewerber übrig.
"Half Life und Half Life 2 sind definitiv die zwei großen Einflüsse unserer Arbeit", so der Level-Designer. "Viele First Person Shooter lassen dich einfach nicht durch die Welt gehen und diese tatsächlich wahrnehmen. Das ist etwas, was Half Life 2 wirklich richtig gut macht."
"Zusätzlich haben wir uns zur Inspiration die Werke von John Milius angesehen - speziell Children of Men, was thematisch eine große Inspiration war. Ich bin mir sicher, dass man das in Teilen des Spiels erkennen wird. Wir wollten eine beständige Welt, die bewegend ist und Sinn ergibt."
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.