von Julian Dasgupta,

Homefront: Millionenmarke geknackt

Homefront (Shooter) von THQ
Homefront (Shooter) von THQ - Bildquelle: THQ
Nachdem pünktlich zum Verkaufsstart das allgemeine Reviewembargo aufgehoben worden war, sank der Wertungsschnitt des Shooters (nach Metacritic) recht fix von 85 auf derzeit 71 (Konsolenfassungen) bzw. 69 (PC). Das hatte auch Auswirkungen auf den Aktienkurs von THQ, hatten sich die Börsianer doch einiges von dem Spiel erhofft. Der Publisher reagierte eilig und teilte mit, dass sich Homefront am ersten Verkaufstag knapp 375.000 Mal verkaufen konnte.

Eine Woche nach dem US-Launch lässt der Hersteller wieder von sich hören und aktualisiert die Absatzzahlen: Die Kaos-Produktion wurde bis dato über 2,4 Mio. Mal an den Handel geliefert. Davon wurden über eine Mio. Exemplare an Endkunden verkauft. Homefront treffe offensichtlich auf Zustimmung bei den Spielern - man sei sehr zufrieden mit den initialen Ergebnissen, heißt es da.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

FreshG schrieb am
OKay verdient haben sie ihren erfolg eigendlich
breakibuu schrieb am
Hoffentlich war das jetzt der Sargnagel für all die Call of Duty Ripoffs die sich noch in der Preproduction befinden...
Wobei, mich hätts ja schon interessiert mit welcher totalen schwachsinns Story KAOS im nächsten Spiel aufgetrumpft hätten.
Frontschwein91 schrieb am
Jo auch schon gelsen Kaos hört auf Community und schwächt Snipe rab--- WINING
Allpb schrieb am
1.) Ich fand Frontlines gut , kA was die meisten haben...
2.) Die BF2 Spieler finden Homefront nicht gut - Zu wenig Fahrzeug bezogen das game
3.) Die CoD spieler mögen es - Schnelles gameplay + sie können einen Apache selber fliegen
4.) Die Serverliste ist manchmal verbuggt , keiner weis genau wieviele grad online zoggen...
manchmal sehe ich nur 10 server mit max. playercap
parr min später sehe ich mehr als 20
5.) Bin im Homefront schon rank 42 , also ich find das game nice und habe bisher nur 1 Hacker gesehen (AA)
-----------
Changelog für Homefront
FEATURES
NEW FEATURE ? DEMO URL
- A DemoURL can now be specified in the server playlist, this is used to indicate the location of stored demo files to user?s in-game (see the multiplayer options screen). A good practice for server admins would be to share the demo folder via FTP, this would allow users to grab demos of games they starred in, and also (very importantly!) allow users and anti-cheat authorities to download evidence for cheat reporting. Incidentally, it is now possible to dump all users unique steamID's from both in-game, and in-demos to the console or text file (this will make reporting abusive players and enforcing bans incredibly easy).
Improved Squad Based Gameplay
- Players will now re-spawn at a point nearest to the closest member of their squad.
- Squad mates will now be colored blue on the mini-map and full-screen maps.
GAME BALANCE
- RPG's now deal additional damage to HMMWV's
- Lowered m200 and m110 sniper rifle damages. The only 1 shot possible is now headshots.
- Flak jacket now has a lower BP cost, and a slight effectiveness buff.
- Diablo damage adjusted
- Weapon is taken out of ADS and accuracy decreases when jumping.
OPTIMIZATIONS & FIXES
- The Rhino drones weapon attachment was not being properly moved with the Rhino drone on dedicated servers, causing the rockets to fire incorrectly. This is now fixed.
- We have added...
Spong3b0b schrieb am
Nach weiteren Tageb MP wird mir einiges klar. Es werden immer weniger Spieler. Was wohl an der fehlenden Ballistik liegen dürfte. Jeder Sniper trifft quasi von einem ende der Map zum anderen Punktgenau. Und das gecheate....Auf jedem Server Speedhacker, Aimbotter......noch chance....
Erst gestern wieder auf dem 4Netplayers server: Speedhacker: 5 Leute liegen bevor überhaupt einer merkt was da geht. Wenn nicht bald Punkbuster Support kommt sind die Server bald leer.
Dabei habe ich gehofft dass Homefront bis Battlefield 3 eine alternative zu Bad Company 2 sein wird da ich da schon alles erreicht habe. Aber so machts halt keinen Spass.
schrieb am