Homefront
24.03.2011 23:32, Julian Dasgupta

Millionenmarke geknackt

Nachdem pünktlich zum Verkaufsstart das allgemeine Reviewembargo aufgehoben worden war, sank der Wertungsschnitt des Shooters (nach Metacritic ) recht fix von 85 auf derzeit 71 (Konsolenfassungen) bzw. 69 (PC). Das hatte auch Auswirkungen auf den Aktienkurs von THQ, hatten sich die Börsianer doch einiges von dem Spiel erhofft. Der Publisher reagierte eilig und teilte mit, dass sich Homefront (ab 9,99€ bei kaufen) am ersten Verkaufstag knapp 375.000 Mal verkaufen konnte.

Eine Woche nach dem US-Launch lässt der Hersteller wieder von sich hören und aktualisiert die Absatzzahlen: Die Kaos-Produktion wurde bis dato über 2,4 Mio. Mal an den Handel geliefert. Davon wurden über eine Mio. Exemplare an Endkunden verkauft. Homefront treffe offensichtlich auf Zustimmung bei den Spielern - man sei sehr zufrieden mit den initialen Ergebnissen, heißt es da.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.