Homefront
20.09.2011 13:00, Michael Krosta

Nachfolger von Crytek

THQ gibt bekannt, dass man an der Homefront (ab 9,99€ bei kaufen)-Serie festhalten wird, obwohl der Vorgänger weder inhaltlich noch technisch mit den Schwergewichten im Shooter-Genre mithalten konnte (siehe 4P-Test).

Da die verantwortlichen Kaos Studios kurz nach der Veröffentlichung von Homefront geschlossen wurden, wird die Fortsetzung folglich ein anderes Team übernehmen: THQ hat für den Job Crytek auserkoren - eine kleine Überraschung.

Eine Veröffentlichung ist im Geschäftsjahr 2014 für PC und nicht näher genannte Konsolen geplant.

"Die Entscheidung, mit Crytek unser Homefront weiterzuentwickeln, unterstreicht unser Vorhaben, mit den besten Talenten der Branche zusammenzuarbeiten", so Danny Bilson, EVP Core Game von THQ. "Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt. Mit Cryteks marktführender Technologie und ihrer herausragenden Erfahrung im FPS-Genre sind wir äußerst zuversichtlich, dass das nächste Homefront das AAA-Erlebnis liefern wird, das die Spieler erwarten."

"Wir sehen in Homefront ein wirklich starkes Universum mit großem Potenzial, das von THQ sehr professionell entwickelt und vermarktet wurde", sagte Cevat Yerli, CEO und Präsident von Crytek. "Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Arbeit, unsere Kreativität und unsere Herangehensweise an den nächsten Homefront-Titel für THQ und Crytek die Möglichkeit bieten, einen wahren Blockbuster abzuliefern. Es ist äußerst wichtig für uns, dass THQ uns großes Vertrauen entgegenbringt und uns genug kreativen Freiraum lässt, um die Welt von Homefront auf eine neue und innovative Art und Weise zum Leben zu erwecken."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.