Brink: Erster Patch verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Splash Damage
Release:
13.05.2011
13.05.2011
13.05.2011
Test: Brink
50
Test: Brink
83
Test: Brink
72

Leserwertung: 73% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Brink
Ab 3.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Brink: Erster Patch verfügbar

Brink (Shooter) von Bethesda Softworks
Brink (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Nach zwei Verschiebungen macht sich Brink in dieser Woche auf in den Handel. Pünktlich zum Stapellauf des in Nordamerika offiziell schon seit Dienstag verfügbaren Shooters hat Splash Damage alle drei Plattformen mit einem ersten Patch versorgt.

Im Falle der Xbox 360-Fassung habe man das Cachen von Daten auf der Festplatte optimiert und dadurch die Ladezeiten der Texturen deutlich reduziert. Auch habe man die Client Prediction verbessert - Lag-Effekte bei anderen Figuren sollten nun seltener auftreten. Die Entwickler haben zudem ein paar Bugs gefixt - darunter einen, der darin resultierte, dass sich Brink aufhängt. Gelegentlich auftretende Lag-Probleme bei Partien mit vielen Teilnehmern wolle man weiterhin im Auge behalten und analysieren.

Eine verbesserte Client Prediction gibt es auch im PS3-Patch, der zudem ebenfalls einige potenzielle Absturzursachen aus der Welt schafft. Auch hat man einen Interface-Bug behoben. Das PS3-Update kann trotz PSN-Auszeit heruntergeladen werden - der Online-Modus des Spiels wird allerdings naturgemäß erst nutzbar sein, wenn Sonys Server wieder am Netz sind.

In der PC-Version hat man die Report-Funktion von Brink ausgebaut, so dass diese mehr Infos im Falle eines Crashs ausspuckt. Noch wichtiger: Neuerdings sollten keine Speicherstände verschwinden, wenn man Brink startet und noch vor dem Erreichen des Charakter-Bildschirms wieder verlässt.

Kommentare

Druzil schrieb am
domshadow hat geschrieben:Außerdem bezieh ich mich auf lags beim "Rennen", nicht bedingt durch die latency (ping)!
Ich hab gestern ca. 2-3 Stunden gezockt und hatte nicht einen Ruckler. Vielleicht ist dein PC auch einfach nur scheiße. :roll:
domshadow schrieb am
Druzil hat geschrieben:
domshadow hat geschrieben:hat ja auch seinen eigenen grafik stil! Hab das Spiel jetzt auch schon ne Weile gespielt (PC, MP & SP).
Der SP mit der ki geht mal gar nicht, MP dagegen ist schon geil. Nur diese komischen Lags beim rennen sind unnormal, und so manch anderes auch.
Jetzt frage ich mich, wie du die PC Version gespielt hast? Alles andere als die US Version, ist ja mit einem Original nicht möglich. Und wenn du die US Version spielst, brauchst du dich nicht über Lags wundern, da viele Spiele wohl anfangs peer2peer laufen.
@Coffin87: Nur weil sie jetzt vor Release (Nur bei uns! Bei den Amis läuft das Spiel schon!) einen Patch für Brink rausbringen ist es ein Armutszeugnis? Schwachsinn!
Tja, überleg mal wie man die Version schon spielen kann, nicht auf US-Servern..
Außerdem bezieh ich mich auf lags beim "Rennen", nicht bedingt durch die latency (ping)!
OriginalSchlagen schrieb am
SiegerTyp hat geschrieben:Für die 360 ist es bereits der zweite Patch.
@Dunkeliz: Denk mal drüber nach was du schreibst, wie soll man ein Multiplayer Spiel testen, ohne online zu gehen? Dann müsste 4p ja noch tiefer sinken als Joystiq, 1UP und Konsorten :D
Warum erzählst du das mir? Den Bullshit hat sich 4P zum obersten Gebot gemacht - es wird die ungepatchte Releaseversion getestet. Also soll man dazu stehen und diese Testpolitik von hinten bis vorn durchziehen ohne Ausnahme. Wo liegt denn dann bitteschön die Grenze? Bei zwei, drei, vier Tagen? Warum nicht 2 Wochen? Warum kann nicht nachgetestet werden, wenn ein Patch, der das Testergebnis grundlegend verändern könnte, nachgereicht wird und wenn manche Spiele erst Wochen nach Release getestet werden?
LordHelmchenBSC schrieb am
faaaaaaaaaaaaaaaaaalsch der patch ist nicht existent das game hängt sich immer noch bei jedem auf!!!!!!!
MF_Uzi schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:also hab das spiel jetzt ca. 6 stunden gespielt, heute morgen gepatcht und, naja, es sind halt nur schönheitsoperationen. so richtig rund läuft es noch nicht. das spiel ist übrigens längst erhältlich, habs aus meiner videothek ausgeliehen, mit dt. usk siegel, mein händler verkauft es auch seit gestern oder vorgestern.
spiel selbst ist absoluter durchschnitt. das, was hier als innovation beschrieben wird, hat für mich standart in einem mp titel zu sein. am ende ist es halt so eine mischung aus team fortress 2, counterstrike und ein bisschen bad company ohne die großen karten. ist nicht schlecht, aber nicht herausragend. aber was mich echt stört, ist die grafik. ich weiß gar nicht von welcher edeloptik einige mags berichten, bei mir ist es technisch absoluter durchschnitt, mit unsauberen bild, veralteter grafik, null interarktion mit der umgebung. hässlichen explosionen und texturen die stellenweise aussehen, als wären sie noch nicht berechnet, obwohl sie es sind. kann mir auch nicht vorstellen, dass der pc da soviel mehr rausholt. also mit anderen aktuellen grafikbomben nicht vergleichbar.
Für einen Konsolenspieler sollte das doch wohl genügen. Tut ja gerade so als wäre man da anderes gewöhnt, welch neckiger Mummenschanz. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+