NieR: Game Director Yoko Taro will für Geld alles machen - auch ein Remake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Cavia
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010
Test: NieR
70
Test: NieR
70

Leserwertung: 85% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nier: Game Director Yoko Taro will für Geld alles machen - auch ein Remake

NieR (Rollenspiel) von Square Enix
NieR (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Yoko Taro, der Mann hinter NieR, würde für Geld alles machen. Das hat er nach Angaben von Siliconera in einem Live-Stream der Famitsu in lockerer Atmosphäre und damit sicher auch mit einem kleinen Augenzwinkern behauptet. Der Chefredakteur des japanischen Magazins wollte es dann etwas genauer wissen und fragte gezielt nach, ob er in diesem Fall und mit genügend Zeit auch ein Remake von NieR in Angriff nehmen würde.

"Ich würde alles machen, wenn ich Geld dafür bekomme"
, wiederholte Taro seine Aussage. Produzent Yosuke Saito wurde etwas konkreter und betonte erneut, dass bei einem kommerziellen Erfolg von NieR: Automata die Chancen auf eine Neuauflage des Vorgängers deutlich steigen dürften. Da man bei Automata mittlerweile die Millionenmarke bei ausgelieferten Exemplaren überschritten hat und der Titel - wie auch bei uns im Test - viele positive Kritiken einheimsen konnte, sieht es für ein mögliches Remake also gar nicht so schlecht aus...

Letztes aktuelles Video: Companions-Trailer


Quelle: Siliconera

Kommentare

Eirulan schrieb am
Freshknight hat geschrieben: ?
21.04.2017 08:36
Eirulan hat geschrieben: ?
20.04.2017 17:44
Alles?
Glaube ich ihm nicht.
Ich glaube nicht, dass er seine Maske abnehmen würde...
Bild
Kenne das Bild; das ist Jahre her, seither hat man ihn glaube ich nicht mehr ohne Maske in der Öffentlichkeit gesehen...
Freshknight schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?
20.04.2017 17:44
Alles?
Glaube ich ihm nicht.
Ich glaube nicht, dass er seine Maske abnehmen würde...
Bild
Eirulan schrieb am
Alles?
Glaube ich ihm nicht.
Ich glaube nicht, dass er seine Maske abnehmen würde...
tacc schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?
20.04.2017 15:49
Nein danke. Ich will lieber was neues sehen. Diese Remaster Dinger sind zu 90% einfach nur sinnlos.
Hier ist aber die Rede von einem Remake.
muecke-the-lietz schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?
20.04.2017 15:49
Nein danke. Ich will lieber was neues sehen. Diese Remaster Dinger sind zu 90% einfach nur sinnlos.
Naja, ein aufwendiges Remaster dieses Rohdiamenten wäre aber tatsächlich begrüßenswert.
schrieb am

Facebook

Google+