PSPgo
25.09.2009 00:38, Julian Dasgupta

Keine 'UMD-Umwandlung'

Wer bereits eine PSP besitzt und sich die kommende PSPgo zulegt, wird von Sony dafür mit Software belohnt: Der Hersteller stellt im PlayStation Store insgesamt 17 PSP-Titel zur Verfügung, von denen man sich dann drei aussuchen darf.

Spieler, die nicht auf ihre bereits zuvor erworbenen Titel verzichten wollen, dürfen sich dann allerdings nicht von ihren UMDs und dem älteren System trennen: Wie Kotaku berichtet, wird es (zumindest auf absehbare Zeit) nicht möglich sein, die Disk-Fassung eines Spiels geltend zu machen, um im Gegenzug eine Download-Fassung des gleichen Titels über den PlayStation Store auf seine Neuanschaffung herunterladen zu können.

Ein Sprecher von SCEA äußerte sich folgendermaßen:

"Wir haben ein UMD-Umtausch-/Umwandlungsprogramm evaluiert, aber aufgrund rechtlicher und technischer Umstände werden wir diese Möglichkeit vorerst nicht anbieten."

Noch vor knapp vier Monaten hatte der Hersteller eine solche Option in Aussicht gestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.