StarCraft 2: Legacy of the Void
23.11.2016 15:59, Marcel Kleffmann

Patch 3.8 mit neuer Co-op-Mission und Balance-Anpassungen steht bereit

Blizzard Entertainment hat nicht nur das dritte und letzte Missionspaket für StarCraft 2: Novas Geheimmissionen veröffentlicht, sondern auch den Patch 3.8 für StarCraft 2: Legacy of the Void (ab 39,93€ bei kaufen). Mit dem Update wird die Co-op-Mission "Nicht ohne meinen Kumpel" hinzugefügt. Außerdem werden zahlreiche Veränderungen an der Einheiten-Balance im Mehrspieler-Modus vorgenommen. Besonders umfangreiche Anpassungen erfahren Zyklon (Terraner), Hydralisk (Zerg) und Tempest (Protoss).

ALLGEMEIN

  • Das dritte Missionspaket für Novas Geheimmissionen ist jetzt verfügbar!
    • Spieler, die Missionspaket 3 oder das Gesamtpaket gekauft haben, können jetzt die drei letzten Missionen von Novas Geheimmissionen abschließen.
    • Um die neuen Missionen zu spielen, müsst ihr lediglich Kampagne > Novas Geheimmissionen im Spiel auswählen.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blogartikel .
  • Die neue Mission 'Nicht ohne meinen Kumpel' wurde den Co-op-Missionen hinzugefügt.
    • Die Karte wurde von feindlichen, verseuchten Einheiten überrannt. Jetzt ist es ¤e Aufgabe, bei der Evakuierung der Bergarbeiter zu helfen, die auf dem Planeten zurückgelassen wurden. Beschützt die Shuttles, während diese beladen werden und sich für den Start bereitmachen.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blogartikel .
  • Eine neue Trophäe im Geheimagentendesign wurde als Belohnung für den Sieg in einem automatisierten Turnier hinzugefügt.
  • Spieler, die sowohl die Co-op-Kommandantin Nova als auch alle Missionspakete für Novas Geheimmissionen erworben haben, erhalten ein neues Porträt.
  • Neue Produkte können jetzt unter dem neuen Reiter 'Empfohlen' in der Sammlung gekauft werden.
    • Carbot-Pakete
      • Ein Porträt-und-Decal-Paket mit 3 neuen Decals und 9 neuen Porträts, für 4,99 ¤.
      • Protoss-Emoticon-Paket mit 11 Emoticons, für 2,49 Euro.
      • Terraner-Emoticon-Paket mit 10 Emoticons, für 2,49 Euro.
      • Zerg-Emoticon-Paket mit 10 Emoticons, für 2,49 Euro.
      • Das Carbot: Sparpaket mit allen oben genannten Gegenständen ist für 9,99 ¤ erhältlich.
      • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blogartikel .
    • Porträtpaket für die WCS Global Finals
      • 17 der 18 Porträts im Porträtpaket für die 2016 WCS Global Finals sind jetzt verfügbar.
  • Die Sammlung unterstützt jetzt dynamische Paketkäufe, wobei der Paketpreis entsprechend angepasst wird, wenn ihr eines oder mehrere der Gegenstände des Pakets bereits besitzt.
  • Die Schaltfläche zum Wechseln der Region ist wieder da. Nachdem ihr euch bei StarCraft II angemeldet habt, findet ihr die Schaltfläche im Hauptmenü in der oberen rechten Ecke.
  • Es ist jetzt ein neuer API-Endpunkt für Ranglistendaten verfügbar, der Zugriff auf neue Daten ermöglicht.

MEHRSPIELERMODUS
  • Die Kartenauswahl für die Legacy of the Void-Rangliste wurde aktualisiert.
  • Der Wert, der im Tooltipp für die Anzahl der Arbeiter- und Militäreinheiten angezeigt wird, umfasst jetzt auch die Einheiten, die gerade ausgebildet werden.
  • Die Runderneuerung für den Mehrspielermodus von StarCraft II ist hier.
    • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blogartikel .
    • Terraner
      • Banshee
        • Für das Upgrade Hyperflugrotoren ist kein Fusionskern mehr erforderlich.
        • Die Forschungszeit für das Upgrade Hyperflugrotoren wurde von 93 auf 121 erhöht.
      • Schwerer Kreuzer
        • Die Energieleiste wurde entfernt.
        • Yamato-Kanone und Taktischer Warpsprung benötigen jetzt keine Energie mehr. Stattdessen hat jedes dieser Upgrades eine Abklingzeit von 71 Sek.
        • Das Energieupgrade Behemoth-Reaktor wurde entfernt.
        • Die Yamato-Kanone wird nicht mehr durch Neuralparasit unterbrochen.
      • Zyklon
        • Die Bodenwaffen wurden umfassend angepasst.
          • Der Schaden wurde von 18 auf 3 verringert (+2 gegen gepanzerte Ziele).
          • Die Reichweite wurde von 5 auf 4 verringert und das neue Upgrade Magnetfeldwerfer verleiht +2 Reichweite.
          • Die Zeit zwischen den Angriffen wurde von 0,7 Sek. auf 0,1 Sek. reduziert und die zufällig auftretenden Verzögerungen wurden entfernt.
          • Der Schadenswert durch Upgrades wurde von 2 auf 1 reduziert, um den neuen Grundschadenswert zu berücksichtigen.
        • Der Waffenname wurde zu Tornado-Geschütz geändert.
        • Die Einheit hat keine separaten Luftabwehrwaffen mehr.
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 4,72 auf 4,13 verringert.
        • Mit Erfassen können jetzt ausschließlich Lufteinheiten und Gebäude anvisiert werden. Die Reichweite bleibt unverändert und die Fähigkeit verursacht jetzt 160 Schadenspunkte über 14 Sek.
        • Die Fähigkeit Erfassen kann nicht mehr automatisch aktiviert werden.
        • Die Versorgungskosten wurden von 4 auf 3 verringert.
        • Die Trefferpunkte wurden von 120 auf 180 erhöht.
        • Der Zyklon benötigt kein Tech-Labor mehr, sondern kann jetzt mit einem Reaktor gebaut werden.
        • Die Raketengrafik für den automatischen Angriff des Zyklons wurde angepasst, um visuelle Übersättigung zu reduzieren.
        • Die Raketen, die bei Erfassen abgefeuert werden, sind davon nicht betroffen.
        • Das Schadensupgrade für die Fähigkeit Erfassen des Zyklons wurde aus dem Tech-Labor der Fabrik entfernt.
      • Falke
        • Der Bonusschaden gegen leichte Lufteinheiten wurde entfernt.
      • Raven
        • Der Schaden des automatischen Geschützturms wurde von 16 auf 24 erhöht.
      • Belagerungspanzer
        • Die Trefferpunkte wurden von 160 auf 175 erhöht.
        • Der Schaden im Belagerungsmodus wurde von 35 (+15 gegen gepanzerte Ziele) auf 40 (+30 gegen gepanzerte Ziele) erhöht.
        • Belagerungspanzer können im Belagerungsmodus nicht mehr von Medivacs transportiert werden.
        • Die Zeit zwischen den Angriffen der Crucio-Schockkanone wurde von 2 auf 2,14 erhöht.
      • Thor
        • Der Radius des Luftabwehrflächenschadens von Javelin-Raketenwerfern wurde von 0,5 auf 0,6 erhöht.
        • Thor-Modus Panzerbrechende Sprengladung: Die Luftabwehrwaffen des Thor, die 250mm-Punisher-Kanonen, haben jetzt Priorität gegenüber der Bodenwaffe, Thors Hammer.
      • Viking
        • Automatische Angriffe im Sturmmodus verursachen jetzt Bonusschaden (+8 gegen mechanische Einheiten).
      • Raumhafen-Tech-Labor
        • Das Upgrade Schrapnellmantelung wurde durch das Upgrade Verbesserte Sprengladung ersetzt.
        • Upgrade Verbesserte Sprengladung
          • Erhöht die Reichweite der Zielverfolgung der Zielsuchenden Rakete um 50 % (von 13 auf 19,5).
          • Erhöht den Schaden der Zielsuchenden Rakete um 30 %.
    • Protoss
      • Adept
        • Die Sichtweite des Schattens wurde von 9 auf 2 verringert.
      • Träger
        • Die Fähigkeit Interceptoren freigeben wurde entfernt.
        • Die Kosten von Interceptoren wurden von 25 Mineralien auf 5 Mineralien verringert und sie werden jetzt standardmäßig automatisch gebaut.
      • Dunkler Templer
        • Neue Fähigkeit: Schattenflucht
          • Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Dunklen Templer, sich über eine kurze Distanz zu teleportieren, und erzeugt beim einsatz einen sichtbaren Raucheffekt.
          • Das Upgrade kann im Dunklen Schrein erforscht werden.
            • Kosten: 100/100, Forschungszeit: 121 Sek., Abklingzeit: 21 Sek.
      • Tempest
        • Die Versorgungskosten wurden von 4 auf 6 erhöht.
        • Der Schaden von Bodenangriffen wurde von 30 auf 35 erhöht.
        • Die Angriffsreichweite von Bodenwaffen wurde von 15 auf 8 verringert.
        • Neue Fähigkeit: Disruptor-Entladung
          • Die Tempest lädt sich über 4 Sek. auf und betäubt anschließend für 7 Sek. feindliche Bodeneinheiten und Gebäude im Zielbereich.
          • Fähigkeitenreichweite: 10, Abklingzeit: 43 Sek., Radius des Flächeneffekts: 1,95
          • Die Fähigkeit hat keine Auswirkungen auf verbündete Einheiten.
      • Phasengleiter
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 3,15 auf 3,5 erhöht.
      • Warpprisma
        • Die Trefferpunkte wurden von 100 auf 80 verringert.
      • Berserker
        • Das Upgrade Sturmangriff erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern jetzt von 3,15 auf 4,13.
    • Zerg
      • Berstling
        • Zentrifugalhaken verleihen dem Berstling jetzt zusätzlich zur erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit 10 Trefferpunkte.
      • Brutlord
        • Die Angriffsreichweite wurde von 11 auf 10 verringert.
      • Hydralisk
        • Muskelfaserverstärkung entwickeln wurde auf zwei Upgrades aufgeteilt:
          • Das Upgrade Muskelfaserverstärkung entwickeln erhöht jetzt die Grundbewegungsgeschwindigkeit von Hydralisken um 25 %.
            • Es kostet 150/150 und die Forschungszeit beträgt 71 Sek.
          • Das Upgrade Stachelprofil entwickeln erhöht die Angriffsreichweite von Hydralisken um 2.
            • Es kostet 100/100 und die Forschungszeit beträgt 71 Sek.
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Hydralisken wurde so geändert, dass sie jetzt wie bei allen anderen Einheiten auf dem Kriecher beeinflusst wird.
        • Das Upgrade Muskelfaserverstärkung entwickeln gibt Hydralisken jetzt einen Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit von 25 %, unabhängig davon, ob sie sich auf Kriecher befinden oder nicht.
      • Verseucher
        • Der Verseucher hat jetzt auch im eingegrabenen Zustand einen Kollisionsradius (allerdings ist dieser geringer als an der Oberfläche).
        • Alle Fähigkeiten können jetzt im eingegrabenen Zustand eingesetzt werden.
      • Schwarmwirt
        • Die Kosten des Schwarmwirts wurden von 150/100 auf 100/75 verringert.
        • Die Angriffsreichweite des Sturzflugs von Schrecken wurde von 4 auf 6 erhöht.
        • Der Schaden der Säurespucke der Schrecke wurde von 12 auf 10 verringert.
      • Ultralisk
        • Die Panzerung wurde von 1 auf 2 erhöht.
        • Die Panzerung durch das Upgrade Chitinpanzer wurde von 4 auf 2 verringert.

CO-OP-MISSIONEN
  • Allgemein
    • Felsen haben jetzt 0 Panzerung (vorher 3).

BEHOBENE FEHLER

Kampagne
  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fehlermeldung 'Verbindung unterbrochen' bei Offline-Spielen angezeigt werden konnte.
  • Novas Geheimmissionen
    • Die Drahtgittermodellsymbole für beide Modi des Falken werden jetzt im Informationsbereich wie vorgesehen angezeigt.
    • Die Schaltfläche 'Tech-Labor bauen' im Raumhafen hat jetzt die vorgesehenen Tooltips der Einheiten, die dadurch verfügbar werden.
    • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem in 'Die Aufgabe' nicht vorgesehene Fähigkeitenschaltflächen im Befehlsfeld des Falken angezeigt werden konnten.
    • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem in 'Rückblenden' nicht vorgesehene Symbole auf der Minikarte angezeigt werden konnten.
    • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem in 'Ärger im Paradies' das Blut von getöteten Zerg-Einheiten oder -Brutstätten aufleuchten konnte.
    • Nova und Alarak erleiden jetzt in 'Die Aufgabe' keinen Schaden mehr, sobald das letzte Terrazingas eingenommen wurde.
    • Der Tooltip für Novas Symbol auf der Minikarte wurde aktualisiert.
    • Verbessertes Tarnfeld wird jetzt im Befehlsfeld des Rächers wie vorgesehen angezeigt.
  • Kampagne von Wings of Liberty
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Creditbelohnung für eine abgeschlossene Mission mehrfach gewährt werden konnte.
    • Einheiten und Gebäude werden jetzt wie vorgesehen in der Arsenalkonsole angezeigt.
  • Kampagne von Legacy of the Void
    • In 'Erlösung' wird die obere Fähigkeitenleiste der Speer des Adun in Videosequenzen nicht mehr angezeigt.
    • Der Tooltip für die Fähigkeit Sichtkoordination im Konzilpult wurde aktualisiert.
    • Der Hotkey für den Herk liegt jetzt wie vorgesehen auf H.

Co-op-Missionen
  • Kommandanten
    • Alarak
      • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem der Tod des Nemesishybriden einen Grafikfehler bei den Strahlen von Alaraks Bemächtigung verursachen konnte.
      • Es wurde ein Fehler bei der Abklingzeit von der Fähigkeit Opfern des Aspiranten behoben, der auftreten konnte, wenn sie in Grupen eingesetzt wurde.
      • Mit Gebäudeüberladung können keine verbrauchten Kriechertumore mehr anvisiert werden.
    • Artanis
      • Es wurden mehrere Tooltips aktualisiert.
      • Sturmangriff erhöht jetzt wie vorgesehen die Bewegungsgeschwindigkeit von Berserkern.
    • Karax
      • Destruktorstrahl und Solarlanze werden jetzt in der Punkteübersicht zum Schaden der Speer des Adun gezählt.
      • Rekonstruktionsstrahl wirkt jetzt wie vorgesehen auf Novas Ranger-Kampfhellions.
      • Der Tooltip für das Upgrade Barriere der Einigkeit wurde aktualisiert.
    • Nova
      • Es wurde ein Anzeigefehler bei Zagaras Trefferpunkten behoben, wenn sie das Ziel von Novas Verteidigungsmatrix-Drohne war.
      • Novas Kommandotrupp-Einheiten haben jetzt die vorgesehenen Porträts, Einheitensymbole, Todesmodelle und Drahtgittersymbole im Informationsbereich.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei bestimmten Einheiten eine Schaltfläche für eine passive Fähigkeit im Befehlsfeld nicht angezeigt wurde.
      • Das Medivac befindet sich nicht mehr im Hotkey-Menü.
      • Die Drahtgittermodellsymbole für beide Modi von Nova werden jetzt im Informationsbereich wie vorgesehen angezeigt, wenn sie sich in einer Gruppe befindet.
      • Es wurden mehrere Tooltips aktualisiert.
      • Abhärtung aktiviert jetzt wie vorgesehen den Stärkungseffekt Trefferpunkteregeneration für Ranger-Kampfhellions und Ranger-Hellions.
      • Novas Sprachausgabe bei Nuklearer Abschuss stimmt jetzt mit dem Kommandantenfortschritt überein.
      • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem Kommando-Marodeure ohne Rückstoßanimation schießen konnten.
      • Novas Forschung und Entwicklung betrifft jetzt nur noch Upgrades aus dem Tech-Labor und der Ghost-Akademie.
      • Novas Ghost-Akademie hat jetzt ein einheitliches Decal-Symbol.
      • Es wurden mehrere Hotkey-Optionen aktualisiert.
      • Railgun-Geschütze verursachen jetzt wie vorgesehen 30 Schaden.
      • Die Fähigkeit Stopper des Goliaths betäubt jetzt wie ursprünglich vorgesehen keine Helden mehr.
      • Die Biomechanischen Reparaturdrohnen des Raven visieren keine Einheiten mehr an, die nicht repariert werden können.
    • Raynor
      • Ripwave-Raketen sind jetzt verfügbar, wenn Raynors Raumhafen mit Swanns Tech-Reaktor verbunden wird.
      • Die Abklingzeit für Nachbrenner zünden läuft bei Belagerungspanzern jetzt auch im Belagerungsmodus ab.
      • Sanitäter visieren keine Einheiten mehr an, die nicht geheilt werden können.
    • Swann
      • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem das Symbol für Magnetfeldbeschleuniger im Befehlsfeld farbig angezeigt werden konnte, bevor es erforscht wurde.
      • Es wurde ein Anzeigefehler bei der Verteidigungsmatrix behoben, wenn diese auf Novas Taktischen Goliath angewendet wurde.
    • Vorazun
      • Der Rückruf von Dunkler Pylon betrifft die Signale von Heldeneinheiten nicht mehr.
      • Das Modell des Orakels beim Heranwarpen wird jetzt wie vorgesehen innerhalb des Raumportals angezeigt.
  • Karten
    • Feindliche Ghosts verwenden auf der Schwierigkeitsstufe Brutal jetzt Taktischer Nuklearschlag gegen Spieler.
    • Kette des Aufstiegs
      • Zerglinge können jetzt einen Elementar-Kokon zerstören, der Kerrigan beeinträchtigt.
    • Schloss und Riegel
      • Es wurde ein Wegfindungsfehler mit Novas Stasishülle behoben.
    • Im Dienste der Wissenschaft
      • Der Konzentrierte Strahl von Swanns Drakken-Laserbohrer löst jetzt nicht mehr den Bonusziel-Timer aus.
      • Das Mutterschiff tarnt jetzt keine Terrazinernter mehr.
  • Mutatoren
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Swanns Drakken-Laserbohrer bei Transtarsonische Eisenbahn mit der Mutation Diplomatische Immunität ungültige Ziele angreifen konnte.
    • Es wurden mehrere Mutatorensymbole aktualisiert, damit sie innerhalb wie außerhalb des Spiels einheitlich sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der zu Abstürzen führen konnte, wenn der Mutator Streuung aktiviert wurde.
    • Der Mutator Streuung verschwindet jetzt wie vorgesehen, wenn er durch den Mutator Unglücksrad verursacht wird.

Arcade
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, bei denen benutzerdefinierte Assets und Schriftarten in anderen Spielmodi bestehen blieben, nachdem eine Arcade-Karte gespielt wurde.

Benutzeroberfläche
  • Einheiten mit der Animation /dance werden jetzt wie vorgesehen im Reiter Animation in der Sammlung aufgeführt.
  • Es wurde ein Anzeigefehler behoben, bei dem sich im Fenstermodus bei bestimmten Seitenverhältnissen Elemente der Benutzeroberfläche in der Punkteübersicht überlappen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schaltflächen zum Kaufen deaktiviert werden konnten.

Gameplay und Spezies
  • Allgemein
    • Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Verwendung des Addons WCS GameHeart zu Abstürzen führen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei Zerg-Einheiten irrtümlicherweise 1 zusätzlicher Trefferpunkt angezeigt werden konnte, wenn bestimmte Beobachter-Oberflächen verwendet wurden.
    • Bei den Dialogen zur Spieleinladung im Archonmodus bleiben die Schaltflächen für die Auswahl der Spezies jetzt deaktiviert.
    • Bei den Voraussetzungen für die Großmeister-Liga im Reiter 'Über' im Profil wird jetzt angegeben, dass alle 3 Wochen 30 Spiele gespielt werden müssen.
    • Für Orakel, Falken, Schleicher und Phantome können jetzt doppelte Hotkeys angelegt werden, wenn die Option Schaltkonflikte erlauben aktiviert wurde.
  • Protoss
    • Die Disruptor-Entladung der Tempest betrifft keine neutralen Einheiten und Gebäude mehr.
  • Terraner
    • Bei Thor-Einheiten befindet sich die Luftabwehrwaffe jetzt in beiden Modi links und die Bodenwaffe rechts.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich Einheiten innerhalb von Gebäuden befinden konnten, wenn beide gleichzeitig am selben Ort gelandet sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Upgrades in der Punkteübersicht nicht im Reiter Baureihenfolge angezeigt wurden.
    • Taktischer Warpsprung des Schweren Kreuzers unterstützt jetzt Teamfarben.
    • Vikings können die Parasitenbombe nicht mehr loswerden, ohne zu landen.
  • Zerg
    • Es wurde ein Anzeigefehler beim Tentakel des Verseuchers behoben, wenn Neuralparasit im eingegrabenen Zustand verwendet wurde.
    • Es wurde ein Wegfindungsfehler bei Schaben behoben, wenn sie Einheiten oder Gebäude hinter ummauerten Gebieten angegriffen haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Formling nach der Transformation gelegentlich seine Eigenschaft begrenzte Lebenszeit verloren hat.
  • Karten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem WBFs auf Felder des Todes ein Gebäude aus größerer Entfernung errichten konnten als beabsichtigt.

Editor
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eine Fehlermeldung angezeigt werden konnte, nachdem die Mod 'Mehrspieler-Balance' dem Terrain-Modul als Abhängigkeit hinzugefügt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem alle Objekte in der Objektdatei beim erneuten Laden einer Karte dupliziert werden konnten, nachdem Änderungen außerhalb des Editors vorgenommen wurden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.