von Marcel Kleffmann,

StarCraft 2: Legacy of the Void - Patch 3.16: Kostenpflichtige Warchest (Skins & Co.) zur Esport-Unterstützung

StarCraft 2: Legacy of the Void (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Legacy of the Void (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Für StarCraft 2: Legacy of the Void (ab 39,93€ bei kaufen) steht der Patch 3.16 zum Download bereit (Change-Log). Das Update nimmt hauptsächlich Anpassungen am Co-Op-Modus vor und führt die kostenpflichtige StarCraft-II-Warchest ein.

Ein Teil der Einnahmen (25%) aus den Warchest-Verkäufen fließt in das Preisgeld der World Championship Series (WCS) bzw. soll für zukünftige StarCraft-2-Esport-Events genutzt werden - vergleichbar mit dem Battle Pass bei DotA 2. Des Weiteren sind in der Warchest neue Einheiten-Skins, Emotes, Decals und Porträts für die einzelnen Rassen enthalten, die man allerdings erst "freispielen" muss. "Jede Warchest beginnt mit einem einzelnen Einheitenskin und einem exklusiven Porträt. Weitere Skins sind in drei Phasen unterteilt und können freigeschaltet werden, indem ihr während oder nach der entsprechenden Phase Matches im Mehrspieler- oder Co-op-Modus spielt, bis ihr schließlich am Ende des Szenarios das gesamte Set besitzt." Direkt nach dem Kauf erhält man ein Arbeiterskin, Porträts und zusätzliche Inhalte in Hearthstone, Heroes of the Storm und Diablo 3. Die komplette Warchest kostet 24,99 Euro. Die einzelnen Speziespässe kann man für jeweils 9,99 Euro kaufen.

In der StarCraft-Community stößt dieses kostenpflichtige Skin-Paket zur Esport-Unterstützung auf ein geteiltes Echo. Vor allem die noch notwendige Freischaltung der gekauften Inhalte durch Multiplayer-Partien wird kritisiert.

Letztes aktuelles Video: Warchest


Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (Mac)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (Mac)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (Mac)

Screenshot - StarCraft 2: Legacy of the Void (Mac)



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

inami schrieb am
Ach ja, falls wirklich jemand Probleme hat den Inhalt freizuschalten. Am einfachsten geht es so:
Eigenes Spiel gegen die KI eröffnen. Ki auf "sehr leicht" und Handicap auf 50% stellen. Dann rushen (früh angreifen). Als Protoss mit Kanonen, Zerg direkt einen Pool und Zerglinge und als Terraner seine Barraken beim Gegner bauen und Marins pumpen.
Man muss nur aufpassen das man das Spiel nicht zu schnell gewinnt. Ab 4 min ist es auf jedenfalls save.
So bekommt man den "Erster Sieg des Tages" Bonus. Dieser Beträgt genau 100.000 Punkte + noch ein paar Extra Punkte für den Sieg. Dadurch braucht man pro Stufe nur 3x 4min investieren um ein "Fach" zu öffnen. Das sind ca. 60min pro Phase. Also 3h Spielzeit insgesamt. Für diese 3 Stunden hat man knapp über 100 Tage Zeit. Wobei man bei den letzten 30 Tagen nochmal doppelt so viele Punkte bekommt.
Im Coop Modus gibts auch einen "Erster Sieg des Tages" Bonus, dieser beträgt aber nur 10.000 Punkte. Da bekommt man für ca. 20 min auf Brutal nur ca. 60.000 Punkte.
Bachstail schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?21.07.2017 13:35Oh, Brower is weg? Grizzly Hills, Lament of the Highborne, Crystalsong Forest ...
https://www.youtube.com/watch?v=mpyInx0ldfo
https://www.youtube.com/watch?v=ufyQo5-UcvE
https://www.youtube.com/watch?v=UXhx40DcU6Y
Merke gerade, wie sehr er gerade über das Wrath-Addon das ganze Spiel musikalisch geprägt hat ...
Die Musik ist unter anderem einer der Gründe, weshalb ich bis heute finde, dass WotlK das beste Add On war und ist.
Ich kenne mich mit den Strukturen bei Blizzard nicht aus und wusste bis eben nicht, wer Russel Brower ist aber wenn er für die Musik in WotlK verantwortlich war, dann ist das in meinen Augen ein großer Verlust.
inami schrieb am
Man kann von der Aktion halten was man will, aber mit Glücksspiel hat das mal gar nichts zu tun!
In erster Linie kauft man sich die Box um "sein" Spiel zu unterstützen und für die Skins. Beides ist kein MUSS um das Spiel zu genießen.
Das "freispielen" ist nun auch keine große Hürde. Ich hab mir die Box geholt und ca. 6 - 10 Runden (pro Spiel 6-20min) gebraucht um 2 von 5 Stufen freizuschalten. D. H. ich brauch 3 "Tage" für den ersten Teil der Box. Neun "Tage" für die gesamte Box oder 4 wenn ich bis zum doppelt XP Monat warte. Wobei ein "Tag" bei mir ca. 1 1/2 - 2h Spielzeit ist.
Blizz ist meiner Meinung nach von Abzocke noch weit entfernt. Klar würde ich auch mehr Solo Nachschub haben wollen, aber die Geschichte ist durch (und war leider nicht berauschend) und der Multiplayer wird immer noch verbessert. Außerdem gibt es die Arcade mit wirklich sehr guten und kreativen Maps.
MrLetiso schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?21.07.2017 18:52
MrLetiso hat geschrieben: ?21.07.2017 16:51 Das klingt fast so, als würdest Du Chris Metzen Talent absprechen wollen :Blauesauge:
Talent im Bereich Musikomposition auf jeden Fall ;-P
Touché
Kajetan schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?21.07.2017 16:51 Das klingt fast so, als würdest Du Chris Metzen Talent absprechen wollen :Blauesauge:
Talent im Bereich Musikomposition auf jeden Fall ;-P
schrieb am
StarCraft 2: Legacy of the Void
ab 39,93€ bei