Crysis 2
01.06.2009 12:06, Julian Dasgupta

Kommt auf PC & Konsolen

Im Rahmen der E3 haben Crytek und Electronic Arts jetzt offiziell bestätigt, dass man an Crysis 2 (ab 8,98€ bei kaufen) arbeitet. Der Shooter werde das erste Spiel sein, das auf der CryEngine 3 fußen wird.

Das Studio hatte die Technologie auf der GDC 2009 angekündigt und dabei auf deren Multiplattform-Tauglichkeit verwiesen. Dementsprechend soll die Fortsetzung auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Zu Inhalten oder dem Releasedatum äußerte man sich allerdings noch nicht.

Crysis 2 wird wie Crysis  vom Hauptstudio in Frankfurt produziert. (Crysis Warhead war von Crytek Budapest entwickelt worden.) Pläne für eine Konsolenumsetzung des Vorgängers hatte Crytek dem Vernehmen nach verworfen, nachdem sich der Hauptspeicher der beiden Konsolen als Haupthindernis für die ressourcen-hungrige Software erwies. Große grafische Fortschritte sollten also zumindest im Falle der Konsolenfassungen des Sequels nicht erwartet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.