Game&Watch hat geschrieben:
Du sagtest ja, man braucht eine GTX 580 für 30 Frames. Ich meinte, ob 30 Frames MIT AA oder ohne.
Weil 30 Frames OHNE AA mit ner GTX 580 wäre etwas wenig^^
Das Kantenglättung = AA is weiß ich auch. Aber "Kantenglättung" klingt so... unprofessionell^^
Die Quadros sind übrigens nicht zum zocken hergestellt worden, sondern für andere Dinge. Da nehm ich lieber 4 GTX 580^^
Und lasst euch nich immer vom Schwachsinn mit den Mikrorucklern reinlegen. Das WAR mal so, hat Nvidia allerdings inzwischen längst behoben.
Mikroruckler sind noch lange nicht Geschichte. Vorallem sind sie noch häufig bei Spielen, die nur knapp die 30FPS schaffen. Die FPS-Sprünge selbst sind noch genau so heufig wie früher, bei DX11-Karten von Nvidia sind sie nur weit aus weniger radikal ausfallend.
Am Ende liegt es aber immer noch am Spielehersteller, wie gut ihr Spiel mit SLI-Systemen läuft und das sieht sehr mager aus. Momentan ist es also immer noch am besten auf eine schnelle Single-GPU-Grafikkarte zu setzen. Alles andere steht in keinem Verhältnis zu gewonnener Leistung und dem Anschaffungspreis.
Crysis 1 außerdem ist sehr schlecht optimiert. Zumindest skaliert die Cry Engine 2 nach oben hin sehr, sehr schlecht. Mir persönlich scheint es so, als ob die Cry Engine 2 auf ganz bestimmte Hardware-Konfigurationen zugeschnitten wäre. Neueste Hardware bringt viel zu wenig Leistung in Crysis 1, obwohl sie teils doppelt so gut ist wie die damalige Hardware.
Ich habe ein i7 950, 6GB DDR3 (Tri-Chan) und eine GTX 580. Mit 8x MSAA auf 1920x1080 bei maximalen Einstellungen komme ich zwar nie unter 30 FPS, aber weit drüber auch nicht (so bei maximal 40FPS, wenn ich auf den Boden gucke natürlich noch höher).
Und wie schon jemand gesagt hat, das sind nur die minimalen...