von Marcel Kleffmann,

Crysis 2: Produzent spricht über das Versionsleck

Crysis 2 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts


Nathan Camarillo, Produzent von Crysis 2 (ab 8,98€ bei kaufen) , sprach in einem Interview über das Versionsleck und stellte noch einmal klar, dass es sich dabei um eine alte sowie unfertige Version des Actionspiels handeln würde. So soll die illegal ins Netz gelangte Version auf dem Stand von Mitte Januar sein und niemand bei Crytek wollte, dass irgendjemand diese "wirklich hässliche" Version des Shooters zu Gesicht bekommt. Seinen Angaben nach würden aktuell über 250 Personen an dem Projekt arbeiten, Tausende von Bugs beheben und viel Feintuning betreiben. Er hofft, dass Spieler durch die unfertige Version keinen falschen Eindruck von dem Spiel bekommen, gerade weil sie denken könnten, dass es voller Bugs ist und sie deswegen von einem Kauf absehen...

Neben einem sehr negativen Effekt (durch das Versionsleck) auf die Moral bei dem Entwicklerteam in Form von Niedergeschlagenheit über Verzweiflung bis hin zu Wut findet Nathan Camarillo ebenso die Veröffentlichung von Story-Details für bedauerlich - sei es in der illegalen Version oder durch entsprechende YouTube-Videos. Gerade zu der Geschichte haben sich die Entwickler immer bewusst zurückgehalten und wollten keinesfalls das Erlebnis beim ersten Spielen bzw. die Wow-Effekte vorwegnehmen, was nun leider geschehen ist.

Abschließend sagte er noch, dass Software-Piraterie - auch auf den Konsolen - eine große Bedrohung für die ganze Spiele-Industrie sei, insbesondere weil kürzlich die PlayStation 3 geknackt wurde.

Quelle: The Average Gamer

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Ich mach auch einen Bogen um jede Info zu Spieleinhalten - ich habe Heute erst wieder den neuen Trailer gesehen Prophet und ein wenig hat mich das an Half Life erinnert, Mr. Freeman...welcome to city 17.
Ich freu mich wahnsinnig auf dieses Spiel, letztes Jahr habe ich das schon vorbestellt und ich bin mir Sicher das es klasse wird!
BlueSDiceS schrieb am
Der Typ von Crytek hat absolut recht, so geldgeil die Leute da auch sein mögen, trotzdem hat er recht. (auch wenn es ihm vielleicht am arsch vorbeigeht)
Die Leute die da wirklich am entwickeln sind und überstunden machen usw. für die ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn alle schon vorher reingeschaut haben und nachher keinen Spaß mehr am Game haben.
(aber die Vorab-Zocker sind selber schuld)
Ich jedenfalls warte brav und werd dann beim fertigen Spiel richtig geile Action haben, und nicht so ne abgekackte Version.
crappy123 schrieb am
Geil danke dann probier ichs nochmal ^^ zum 10ten mal oder so. Vorallem sind da ja zum Fahrstuhl hin 2 durchgangsmöglichkeiten, wovon eine durch einen verbuggten npc versperrt ist ._. aber danke. Will endlich weiterzocken :D
PanzerGrenadiere schrieb am
crappy123 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Da wo man in dem großen Haus ist und der Heli angeflattert kommt, muss man den ja gegen Ende hin mit nem Raketenwerfer beseitigen, aber entweder ist der Raketenwerfer verbuggt und schiesst nicht, kann nicht nachladen oder ich hab einfach zu wenig muni :o Wär nett wenn jmd nen Hilfe für mich hätte ^^
solange waffen wechseln bis es geht. den heli kann man mit einem schuss runter holen, man darf nur nicht direkt am fenster stehen, sondern muss abstand halten. kenne den bug aber, den hatte ich beim alien heli und der kann einiges einstecken.
crappy123 schrieb am
Zur maximalen Spielzeit kann ich nichts sagen, aber die ersten Alienviecher sind relativ easy, die Dinger teilen kaum Schaden aus, halten dafür aber auch ein 51Schuss Magazin aus :D Ist witzig wenn 6 Stück oder so aufeinmal kommen und die Muni leer ist
schrieb am
Crysis 2
ab 8,98€ bei