von Marcel Kleffmann,

Crysis 2 - Gerücht: PS4-Umsetzung entdeckt; Hinweis auf Remastered-Version?

Crysis 2 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Frisch aus der Gerüchteküche: Es könnte eine Remastered-Version von Crysis 2 in Entwicklung sein - oder gar eine Crysis Trilogy HD Collection. Quelle des Gerüchts ist der NeoGAF-User "madmackem", der den Livestream eines anderen Spielers (juks_us) entdeckt hatte, der wiederum Crysis 2 auf der PlayStation 4 spielte. Auf gezielte Nachfrage antwortete er/sie nicht, stattdessen brach "juks_us" den Livestream sofort ab. Da der gleiche PSN-Nutzer schon vor einer Woche Bloodborne gezeigt hatte, ist davon auszugehen, dass er/sie Zugriff auf Vorabversionen haben dürfte. Die Nutzung von PlayStation Now ist ebenfalls nicht möglich, da Crysis 2 derzeit nicht im Now-Aufgebot enthalten ist. Weder Crytek noch Sony haben sich bisher zu diesem Gerücht zu Wort gemeldet.
Quelle: NeoGAF, worldsfactory

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Sajad hat geschrieben:Das bezweilfe ich, schließlich sind die Kaufgrundargumente bei Remaster ja eben hauptsächlich die bessere Grafik, und diese werden sie bestimmt auf die neuen Konsolen anpassen.
Bessere Grafik im Vergleich wozu?
Crytek haben bereits das erste Crysis mit einer (damals) aktuelleren Engine abgespeckt auf den PS360 Konsolen released. Ein PS4/XO Crysis würde definitiv besser aussehen und besser laufen als dieser Konsolenport, aber sie werden jetzt garantiert nicht nochmal die alte Engine hervorkramen, sondern eben die aktuelle verwenden.
Sajad schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
Sajad hat geschrieben: Davon abgesehen würden Crytek, sollten sie den ersten Teil remastern, höchstwahrscheinlich auf die bereits auf Konsolen zugeschneiderte Engine zurückgreifen, welche um einiges abgespeckter ist als die ursprüngliche.
Das bezweilfe ich, schließlich sind die Kaufgrundargumente bei Remaster ja eben hauptsächlich die bessere Grafik, und diese werden sie bestimmt auf die neuen Konsolen anpassen.
Edit: Sorry wegen Doppelpost :(
Sajad schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:
Sajad hat geschrieben:Ja die Ps4 würde das originale Crysis 1 nicht in höchsten Grafikeinstellungen packen.. diese Ignoranz der PC Spieler ist mal wieder nicht zu überbieten :roll:
Die Konsolen sind keine Wundermaschinen und "wir" beschweren uns nicht einfach Grundlos, warum wir seit Crysis 1 noch immer keinen Dschungel gesehen haben der auch nur in die Nähe von dem kommt, was CryTek mit Crysis damals abgeliefert hat. Reden wir dann von den wirklich "höchsten Grafikeinstellungen" (aka: Mods), dann ist so oder so alles für die Systeme verloren.
Die PS4 würde, wie schon bei allen anderen Spielen wo viel Foliage dargestellt werden kann/muss, ein extrem beschränktes LoD haben, gepaart mit einem deutlich weniger dichten Bewuchs der Umgebung.
Von den Effekten und Texturen her packen es PS4 und XBone sicherlich, aber nicht von der Dichte her wie der Dschungel dargestellt wird und mit dem lächerlich hohen LoD (man sieht keinen Grasteppich der sich vor einem aufbaut).
Dazu muss man noch berücksichtigen das alles zerstörbar ist und auf die Figur sowie die Geschosse reagiert.
https://www.youtube.com/watch?v=d2EGFQByAuc
Ich halte einen solchen Bodenbewuchs und generellen Wald für unmöglich auf Konsolen. Es gab bisher auch kein Spiel auf den Konsolen welches mich eines besseren belehrt hat.
Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß kommt es immer auf das Verhältniss zwischen Hardware/Grafikgrad/Effekte/Details an.
Die modernen Spiele heutzutage sind vom Grafikgerüst her Crysis 1 eben klar überlegen, und da die Konsolen geschlossene Systeme mit Hardwarelimitierung sind, muss man immer "Kompromisse" eingehen, und viele Entwickler setzen lieber auf bestmögliche Texturen etc. als Vegetationsdichte also LoD hochzusetzen. Also nehmen wir an man würde die originalen 2007 Texturen von Crysis 1 für ein Remaster nehmen, hätte man wahrscheinlich noch genug Hardwarereserven um auch die altbackene Vegetations auf Maximum zu stellen. Ich mein Wenn ich mir The...
johndoe1197293 schrieb am
Sajad hat geschrieben:Ja die Ps4 würde das originale Crysis 1 nicht in höchsten Grafikeinstellungen packen.. diese Ignoranz der PC Spieler ist mal wieder nicht zu überbieten :roll:
Das muss nicht zwingend mit Ignoranz zu tun haben. Ich schließe mich Lumilicious in vielen Punkten an.
Mit der originalen Engine dürfte es sehr schwierig werden eine 1:1 Ultra- Version für die Konsolen hinzukriegen. Mit 30 frames könnte man vielleich relativ nah rankommen, unter 60 FPS wird es unmöglich sein.
Davon abgesehen würden Crytek, sollten sie den ersten Teil remastern, höchstwahrscheinlich auf die bereits auf Konsolen zugeschneiderte Engine zurückgreifen, welche um einiges abgespeckter ist als die ursprüngliche.
Lumilicious schrieb am
Sajad hat geschrieben:Ja die Ps4 würde das originale Crysis 1 nicht in höchsten Grafikeinstellungen packen.. diese Ignoranz der PC Spieler ist mal wieder nicht zu überbieten :roll:
Die Konsolen sind keine Wundermaschinen und "wir" beschweren uns nicht einfach Grundlos, warum wir seit Crysis 1 noch immer keinen Dschungel gesehen haben der auch nur in die Nähe von dem kommt, was CryTek mit Crysis damals abgeliefert hat. Reden wir dann von den wirklich "höchsten Grafikeinstellungen" (aka: Mods), dann ist so oder so alles für die Systeme verloren.
Die PS4 würde, wie schon bei allen anderen Spielen wo viel Foliage dargestellt werden kann/muss, ein extrem beschränktes LoD haben, gepaart mit einem deutlich weniger dichten Bewuchs der Umgebung.
Von den Effekten und Texturen her packen es PS4 und XBone sicherlich, aber nicht von der Dichte her wie der Dschungel dargestellt wird und mit dem lächerlich hohen LoD (man sieht keinen Grasteppich der sich vor einem aufbaut).
Dazu muss man noch berücksichtigen das alles zerstörbar ist und auf die Figur sowie die Geschosse reagiert.
https://www.youtube.com/watch?v=d2EGFQByAuc
Ich halte einen solchen Bodenbewuchs und generellen Wald für unmöglich auf Konsolen. Es gab bisher auch kein Spiel auf den Konsolen welches mich eines besseren belehrt hat.
schrieb am