Warum sollte man auch von der Kampagne reden, wenn dies vielleicht zu spoilern führen könnte. Außerdem veröffentlichen die Publisher selten Szene aus der Kampagne, weil sie nicht zu viel verraten wollen. Wenn du unbedingt wissen willst wie die Kampagne aussieht. Es gibt einige streams, welche die komplette Kampagne enthalten. Einfach mal suchenGamePrince hat geschrieben:Find ich nicht ... schließlich wird bei Halo ja zu 99,99 % nur noch vom MP geredet.GoreFutzy hat geschrieben:Dieser Einwand hat ausgerechnet bei Halo am wenigsten zu suchen.^^GamePrince hat geschrieben:Ach, dieses MP-Gelabber ... ich kanns nicht mehr hören. ...
Aber das ist ja nur meine Meinung ... MP-Fans sehen das sicher nicht so kritisch.
von Jan Wöbbeking,
gc-Eindruck: Halo Reach
Halleluja, die Corvette rockt gewaltig! Gemeint ist nicht der Sportwagen sondern die neue Karte, welche einem alten Map-Klassiker aus Halo 2 ähnelt. Die kompakte Arena ist in Halo Reach enthalten und darf von jedem Volljährigen auf der gamescom angezockt werden. Der kleine kreisrunde Saal ist wie gemacht für das neue Jetpack: Da ich stets wusste, was sich hinter mir befindet, schwebte ich so flink von Deckung zu Deckung, als hätte ich die Karte nie auf eine andere Weise gespielt.
Neben Corvette dürfen noch fünf andere Schauplätze an insgesamt 36 Spielstationen angezockt werden. Die meisten davon haben wir bereits auf einem Event ausprobiert. Ausführliche Infos über Firefight, Multiplayer, Leveleditor und die neuen Fähigkeiten findet ihr in unserer Vorschau. An die Kampagne durfte dagegen mal wieder nicht einmal die Presse Hand anlegen. Lediglich Community Director Brain Jarrard spielte eine neue Mission vor. Auf einem schmalen Pfad am Rande eines steilen, zerklüfteten Gebirges lieferte er sich knackige Zweikämpfe und sprang dann in den neuen Rockethog.
Insgesamt präsentierte sich die Action also recht klassisch und ohne große Überraschungen. Natürlich sorgen die neuen Spezialfähigkeiten wie das Jetpack oder das Schild für neue Impulse, trotzdem entwickelten sich die Halo-typischen Zweikämpfe und Massenschlachten. Der Firefight erwies sich dagegen wieder einmal als sehr spaßig. Dank der Spielersuche und vielen Einstellmöglichkeiten wirkt der Modus um einiges durchdachter als in ODST. Zusammen mit den komplexeren Online-Modi und dem mächtigen Level Editor wird Reach im Multiplayer kaum Wünsche offen lassen - ob auch die Kampagne rockt, wird erst Test zeigen.
gc-Eindruck: sehr gut