Halo: Reach
25.09.2010 15:27, Marcel Kleffmann

Vier Millionen in einer Woche

In der ersten Release-Woche (endete am 18. September) sind rund 4.050.000 Exemplare von Halo: Reach (ab 19,98€ bei kaufen) verkauft worden, davon ungefähr drei Millionen in den USA, fast eine Million in Europa und circa 50.000 in Japan (Starttag-News).

Damit erreicht das Actionspiel den zweiten Platz auf der Hitliste der besten Verkaufszahlen in der ersten Woche auf Konsolen (Biggest console "week ones" of all time). Nur Call of Duty: Modern Warfare 2  liegt in der Hinsicht mit fast fünf Millionen verkauften Exemplaren auf Xbox 360 vor Halo: Reach; dahinter reihen sich Grand Theft Auto: San Andreas  mit fast vier Millionen (PS2) und Halo 3  (360) mit 3,8 Millionen ein. Werden allerdings nur exklusive Spiele (für eine Konsole) betrachtet, so liegt Halo: Reach auf der Pole Position und verdrängte Halo 3.

Das Team von VGChartz schätzt, dass Call of Duty: Black Ops ebenfalls in diesem Jahr die vier Millionen-Marke in der ersten Woche auf 360 durchbrechen könnte - auch GTA 5 sollte diese Hürde nehmen, sofern es irgendwann erscheint.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.