Shadow Complex: Neuauflage im Anmarsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Publisher: Epic Games
Release:
19.08.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Shadow Complex
87
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shadow Complex: Neuauflage im Anmarsch

Shadow Complex (Action) von Epic Games
Shadow Complex (Action) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Vor zwei Tagen hatte es sich bereits angedeutet, in der vergangenen Nacht wurde es im Rahmen der Game Awards bestätigt: Shadow Complex bekommt eine überarbeitete Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One - das berichtet Gamespot.com. Die PC-Version ist für Nutzer des Epic Game Launchers übrigens hier kostenlos erhältlich - das Angebot besteht allerdings nur bis zum 31. Dezember. Im Jahr 2009 sorgte das Action-Highlight für die Xbox 360 mit seiner relativ offen aufgebauten Welt dafür, dass das Metroid-Prinzip wieder mehr Fans gewann. "Shadow Complex Remastered" enthält sämtliche Inhalte des Originals, grafische Verbesserungen, neue Nahkampf-Takedowns sowie frische Erfolge. Insgesamt sollen rund zehn Stunden Spielspaß geboten werden. Neben der Neuauflage arbeitet Chair Entertainment am Action-Strategiespiel Spyjinx, das zusammen mit Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams entwickelt wird. Zum Original-Test von Shadow Complex geht es hier.

Letztes aktuelles Video: Remastered-Announcement


Quelle: Gamespot.com

Kommentare

just_Edu schrieb am
metroid82 hat geschrieben:habs bisschen angezockt na ja ich weiss nicht die grafik ist schlecht die deutsche synchro unterirdisch...gibt bessere metroidvania titel draussen versteh nicht wieso der titel so gelobt wurde
Zunächst einmal ist es ein Metroid-JA vania-NEIN.. bestenfalls ein Super Metroid Klon..
Grafik und Dub ihrer Zeit vollkommen angemessen.. aber das wurde schon gesagt ^^
Und es ist super um sich die Zeit bis zum echten Metroid-nichtmehr-vania: Bloodstained zu versüßen.
Jazzdude schrieb am
metroid82 hat geschrieben:
Shinobi_Opera hat geschrieben:@metroid82: Die Grafik war seinerzeit angemessen, und die "deutsche" Synchro bei solch einem Titel (gabs damals nichtmal als Retail, eher ein Indie-Game) ist doch mehr als nebensächlich!
Bei einem Metroidvania-Titel kommt es doch auf diese 2 Mini-Punkte doch gar nicht an.
Und ein besseres Beispiel nennst du ja nicht einmal, schreibst einfach dazu "gibt bessere" :I
-Übrigens hatte ich damals die Demo angezockt auf der Xbox360 und es gefiel mir auf Anhieb außerordentlich ;)
xeodrifter,axiom verge,shantae,ori and the blind forest,outland,guacamellee sind nur par metroidvania games die um klassen besser sind als der crap
Xeodrifter? Das war grauenvoll!
Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Für mich war SC eines der Highlights auf 360! Besonders, hat mir die Atmosphäre gefallen. Dieser riesen Komplexe mit der Soundkulisse etc, wirklich super! Gameplay war mMn auch spitze und die Upgrades äußerst motivierend.
Nach, nunja, Castlevania und Metroid wäre dies wohl mein Lieblings Metroidvania ;)
Wegen der Sprachausgabe kann ich mich nur anschließen: Das war ein Indietitel, welcher anfangs ausschließlich über XboxLive und erst später in einer dreier Retailbox mit Limbo und noch einem Titel veröffentlicht wurde. Dass es überhaupt eine deutsche Sprachausgabe gab / gibt, ist überaus bemerkenswert.
@topic:
Coolio, dass eine Neuauflage kommt! Aber wo bleibt der zweite Teil?
metroid82 schrieb am
Shinobi_Opera hat geschrieben:@metroid82: Die Grafik war seinerzeit angemessen, und die "deutsche" Synchro bei solch einem Titel (gabs damals nichtmal als Retail, eher ein Indie-Game) ist doch mehr als nebensächlich!
Bei einem Metroidvania-Titel kommt es doch auf diese 2 Mini-Punkte doch gar nicht an.
Und ein besseres Beispiel nennst du ja nicht einmal, schreibst einfach dazu "gibt bessere" :I
-Übrigens hatte ich damals die Demo angezockt auf der Xbox360 und es gefiel mir auf Anhieb außerordentlich ;)
xeodrifter,axiom verge,shantae,ori and the blind forest,outland,guacamellee sind nur par metroidvania games die um klassen besser sind als der crap
Shinobi_Opera schrieb am
@metroid82: Die Grafik war seinerzeit angemessen, und die "deutsche" Synchro bei solch einem Titel (gabs damals nichtmal als Retail, eher ein Indie-Game) ist doch mehr als nebensächlich!
Bei einem Metroidvania-Titel kommt es doch auf diese 2 Mini-Punkte doch gar nicht an.
Und ein besseres Beispiel nennst du ja nicht einmal, schreibst einfach dazu "gibt bessere" :I
-Übrigens hatte ich damals die Demo angezockt auf der Xbox360 und es gefiel mir auf Anhieb außerordentlich ;)
metroid82 schrieb am
habs bisschen angezockt na ja ich weiss nicht die grafik ist schlecht die deutsche synchro unterirdisch...gibt bessere metroidvania titel draussen versteh nicht wieso der titel so gelobt wurde
schrieb am

Facebook

Google+