Left 4 Dead 2
04.06.2009 10:22, Julian Dasgupta

Fans sind sauer

Mit Left 4 Dead 2 (ab 69,90€ bei kaufen) hatte Valve recht überraschend eine Fortsetzung des Zombieshooters angekündigt, die am 17. November für PC und Xbox 360 erscheinen soll - genau ein Jahr nach dem Original. Den einen oder anderen Fan hat die Ankündigung allerdings wenig erfreut, hatten sich doch viele Left 4 Dead auch wegen des eigentlich für Valve typischen langfristigen Supports zugelegt.

Auf Steam wurde jetzt eine Gruppe gegründet, in der zum Boykott der Fortsetzung aufgerufen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt unterstützen fast 4.000 Nutzer der Online-Plattform das Anliegen, in dem darauf verwiesen wird, dass Valve versprochene Inhalte nicht geliefert habe.

Das Studio habe wohl auch selbst nicht an das Spiel geglaubt, schließlich sei die Entwicklung von L4D2 gleich nach der Veröffentlichung losgegangen. Da das neue Projekt auch recht ähnlich ausfallen dürfte, werde die Community fragmentiert. Auch gibt es etwas inhaltliche Kritik: Der neue Stil passe nicht, außerdem sei das Spiel viel zu hell.

Bei RPS wirbt Valves Doug Lombardi um das Vertrauen der Fans, habe man doch nicht vor, L4D einfach auf das Abstellgleis zu schieben. Ob man das Spiel vielleicht zu schnell veröffentlicht, werde man erst rückblickend bewerten können - bei der Ankündigung der Orange Box habe es auch Kritik gegeben. Zudem bestehe durchaus die Möglichkeit, dass es weitere Inhalte für das Original produzieren wird - entsprechende Ankündigungen wolle man aber vielleicht eher zu einem späteren Zeitpunkt tätigen. Valve habe noch nicht alle Pläne offiziell angekündigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.