Left 4 Dead 2
12.02.2010 01:45, Michael Krosta

Die etwas anderen Infizierten

Für die X10 hatte Valve das L4D2-Addon The Passing mit Gepäck, das von den anwesenden Journalisten auch angespielt werden durfte. Viel geändert hat sich verglichen mit dem Hauptspiel nicht: Die Handlung ist kurz nach der ersten Episode von Left 4 Dead 2 (ab 69,90€ bei kaufen) angesiedelt, nachdem das Quartett mit dem Wagen aus der Mall entkommen konnte.

Die Reise führt die Überlebenden in eine Kleinstadt in Georgia, wo sie es mit der bekannten Zombiemeute sowie Boss-Infizierten vom Boomer bis zum Jockey aufnimmt. Diesen rückt man neuerding auch mit einem mächtigen M60 in bester Rambo-Manier auf die Pelle oder zieht ihnen einen mit der neuen Nahkampfwaffe in Form eines Golfschlägers über die Rübe. Zudem trifft man einige neue "Uncommon Common-Infizierten". Schon im Hauptspiel gab es Begegnungen mit diesen Zombies, die quasi ein Zwischending aus normalen Gegnern und den Bossen darstellen.

Bei The Passing sind sie ursprüngliche Überlebende, die sich aber später doch noch mit dem Virus infiziert haben. Entsprechend glaubt man bei der ersten Begegnung noch, auf einen Kameraden zu treffen, doch ist man nach der ersten bisswütigen Attacke schlauer. Der Vorteil: Nach ihrem endgültigen Ableben lassen sie u.a. Heilpakete oder Waffen zurück, die man dringend gebrauchen kann. Genau wie das Hauptspiel scheint auch die Erweiterung den gehobenen Schwierigkeitsgrad beizubehalten.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.