Metal Gear Rising: Revengeance: Frische Engine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Konami
Release:
21.02.2013
2013
21.02.2013
21.02.2013
Test: Metal Gear Rising: Revengeance
80
Test: Metal Gear Rising: Revengeance
80
Test: Metal Gear Rising: Revengeance
80
Vorschau: Metal Gear Rising: Revengeance
 
 

Leserwertung: 66% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS Rising: Frische Engine

Metal Gear Rising: Revengeance (Action) von Konami
Metal Gear Rising: Revengeance (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
An Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots hat Kojima Productions lange genug gewerkelt, das technische Grundgerüst des Spiels wird man jedoch nicht beim nächsten Projekt verwenden, wenn man den Aussagen des Studios glauben darf. Metal Gear Solid: Rising fuße auf einer Engine, die man von Grund auf neu entwickelt hat, so Sean Eyestone im firmeneigenen Podcast. Das Ganze werde ein großes Projekt wie MGS 4 werden und soll auf jeder der drei Plattformen bestmöglich aussehen.

Auch wird darauf verwiesen, dass sich die Augenfarbe Raidens geändert hat, was eine noch nicht näher geschilderte storytechnische Bedeutung haben soll. Der Podcast bestätigt allerdings auch nochmal, dass MGS Rising ein Projekt sein wird, in dem sich die 'junge Generation' der Entwickler bei Kojima Productions versuchen darf. Die Hauptstory werde in Metal Gear Solid: Peace Walker weitergeführt.

Kommentare

xionlloyd schrieb am
fridolin85 hat geschrieben:Nicht eine Spieleserie würde es bis zum Teil 13 aushalten wenn ständig die gleichen Charaktere mit der ständig gleichen Motivation in der ständig gleichen Welt vorhanden sein müssen.
Öhm . . . Mario, Zelda, Tomb Raider, quasi jedes Beat 'em Up, Resident Evil . . . habe ich was vergessen? Gerade die ersten zwei - drei genannten Titel haben wirklich immer die selben Charaktere mit der gleichen Motivation . . .
Ponte schrieb am
SK3LL hat geschrieben:Bild
Noch sind keine Details bekannt, aber viele scheinen ja trotzdem schon zu wissen, dass MGS Rising schelcht werden wird, mir wird von der ganzen Flennerei richtig übel...
Kojima weiss schon was er da macht, davon bin ich überzeugt! Meine Vermutung betreffend der Story bei MGS Rising ist, dass man mit Raiden spielt und zusammen mit Snake die Tochter von Olga, Sunny sucht und befreit. Denn man weiss bei MGS4 nicht wie Sunny zum Team gestossen ist, nur das Raiden von Big Mamma beauftragt wurde sie zu suchen.
Ist ja schön und gut aber leider
- hat Hideo Kojima absolut nichts mit MGS Rising am Hut, er distanziert sich sogar davon!
- wird das komplette Spielkonzept nicht auf Stealth sondern auf Action ausgelegt (was hat das bitte mit Metal Gear Solid zu tun?)
- ist die Raiden Geschichte abgeschlossen und das alles riecht stark nach einer Lizenzverbratung weil Metal Gear eben ein bekannter Name ist.
Ich bin sehr skeptisch, nicht zu letzt weil die Story, wie bei deiner Annahme, für die XBox und PC'ler sehr unvollständig ist und sollte man das ganze nach MGS4 spielen lassen, ist es unglaubwürdig. Raiden hat sein Ende und damit seinen Seelenfrieden gefunden, ihn jetzt wieder auszugraben riecht stark nach Sequel-Zwang. :wink:
SK3LL schrieb am
Bild
Noch sind keine Details bekannt, aber viele scheinen ja trotzdem schon zu wissen, dass MGS Rising schelcht werden wird, mir wird von der ganzen Flennerei richtig übel...
Kojima weiss schon was er da macht, davon bin ich überzeugt! Meine Vermutung betreffend der Story bei MGS Rising ist, dass man mit Raiden spielt und zusammen mit Snake die Tochter von Olga, Sunny sucht und befreit. Denn man weiss bei MGS4 nicht wie Sunny zum Team gestossen ist, nur das Raiden von Big Mamma beauftragt wurde sie zu suchen.
thaddeuz schrieb am
Ich freue mich auch schon darauf, aber hoffentlich verbocken die es nicht, das wäre wirklich schade.
Mal abwarten und das beste hoffen...
amaz1ng schrieb am
Ich freu mich wie bekloppt darauf, endlich wieder ein MGS, mein letzes liegt seit PS2 Zeiten zurück.
schrieb am

Facebook

Google+