Metal Gear Rising: Revengeance
03.09.2009 11:41, Julian Dasgupta

Über Experimente & Rivalität

Gamepro plauderte mit Hideo Kojima über dessen kommende Projekte und stellte dabei natürlich auch ein paar Fragen zum Stand der Dinge bei Metal Gear Solid: Rising .

"Wir sind momentan in der Experimentierphase. Wir machen sehr viele Experimente mit Rising. Aber so viel kann ich verraten über das, was bei Kojima Productions derzeit vorgeht. Wie ich auf der GDC sagte, will KJP sowohl für sich selbst als auch für die Metal Gear Solid-Serie den nächsten großen Schritt bewältigen. Und dieser Schritt ist eine große Aufgabe. Wir machen alles neu; es ist nicht einfach das Überarbeiten von Sachen wie der Engine oder der KI."

Auch das Management innerhalb des Studios sei umstrukturiert worden. Dabei, so Kojima, seien sich die beiden Teams, die an MGS Rising bzw. an Metal Gear Solid: Peace Walker werkeln, untereinander nicht unbedingt freundschaftlich verbunden. So dürften die Entwickler des PSP-Titels etwas neidisch sein, dass die andere Gruppe mit einem größeren Budget und besseren technischen Gegebenheiten arbeiten darf. Eine gewisse Rivalität gebe es da schon.

"Tja, wir arbeiten wie verrückt an einem PSP-Trailer. Wir geben unser Bestes und denken, dass wir großartige Arbeit geleistet haben. Aber wenn wir dann in Richtung des Rising-Teams schauen, fragen wir uns schon, ob wir weiter für die PSP entwickeln sollten. Weil die Grafik von Rising qualitativ so hochwertig ist."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.